Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Nephrologe und andere Gebiete

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nephrologe und andere Gebiete" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo Kolibri,
    ja, Polypen können wieder kommen, muss aber ja nicht. Die Ursache kann eine Hormonstörung sein.
    Wenn die Ery´s verändert sind, wie die Nephrologin sagt, ist das ein eindeutiger Hinweis, dass die Niere krank ist. Ganz am Anfang hatte ich Dir das glaube ich mal geschrieben. Die Ery´s (rote Blutkörperchen) werden durch den Filter (Nierenkörperchen, Glomerulum) durchgedrückt, dadurch verformen sie sich und haben dann so Mickimausohren - ganz typisch für Nierenerkrankungen. Also kommt die Blutung nicht von einem Polyp bzw. Du hast halt Läuse und Flöhe.
    Die Schmierblutungen, der Polyp haben genauso wenig mit Deiner Nierenerkrankung zu tun wie die Haemorrhiden.
    LG gisie

  2. #62
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    das heißt, um es auf den Punkt zu bringen, das ich irgendwann wohl meine Niere verlieren werde oder kann diese sich so erholen, das sich das auf die Ery´s wieder spiegelt und normalisiert? Komisch nur, das mein Blut nicht weiterhin immer mal mit kontrolliert wird. Aber ja, du hast recht, ich glaube wir hatten das Thema schon mal angeschnitten. Würde halt gerne meine Nieren behalten, so lange es geht..... Deshalb diese fragen.Fühle mich trotz gespräch mit der Ärztin nicht genügend aufgeklärt, deshalb diese unsicherheit von mir, tschuldige. :-)
    Dem Polyp gefällt es wohl bei mir sehr gut. Er scheint sich vergrößert oder vermehrt zu haben, merke ihn inzwischen auch Vaginal. Ein unangenehmes gefühl, wirklich. Die Periode bleibt wohl komplett aus, nach wie vor.
    Bin froh, wenn ich die OP hinter mir habe und weiß, das sich darin keine veränderten Zellen befinden.
    Grüße Kolibri

  3. #63
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo Kolibri,
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Schade ist ja nur, dass Deine Ärztin Dir nicht die Fragen erläutert. Oder fragst Du da nicht?
    Mich wundert es schon, dass die Diagnosefindung nicht weiter betrieben wird. Keine ordentliche Diagnose - keine vernünftige Therapie. So sieht es nun mal aus. Mit Blutdruckeinstellung alleine ist es leider nicht getan. Das ist schon auch wichtig, weil dadurch die Nierenkörperchen geschont werden aber halt nicht genug. Du musst Deiner Ärztin glaube ich mal ein bisschen Druck machen. Du bist noch jung, da darf man das auf keinen Fall so dahin dümpeln lassen. Und wenn sie meint, dass ja der Blutdruck behandelt wird: Der Blutdruck ist hoch aufgrund der Nierenerkrankung und nicht umgekehrt. Also nochmals: Die Blutdruckeinstellung behandelt lediglich ein Symptom (wichtig) aber nicht die Ursache. Im Moment sieht es nicht so aus, wie wenn sich Dein Krankheitszustand bzgl. der Niere stark verschlechter, aber die Gefahr ist da, dass Du irgendwann - v.a. bei ungenügender Therapie - dialysepflichtig wirst. Deine Ärztin wollte Dich doch mal zur Nierenbiopsie schicken! Sprich sie unbedingt nochmals darauf an!
    LG gisie

  4. #64
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,
    fragen werden von mir an die Ärztin schon gestellt, jedoch nicht wirklich beantwortet. Vertraue Ihr dennoch weiterhin. Ich bin schließlich ein Leihe was das angeht, aber deiner Ansicht nach, scheinst du das selbe zu sehen wie ich.
    Nierenbiopsie bräuchte man erst mal nicht machen, da der Eiweißgehalt weniger wurde, außer bei der letzten Untersuchung! Die Milz ist nach wie vor unverändert geschwollen zzgl. das zuletzt erneut aufgetretene ,,Hämangiom``, wo Sie sich nicht wirklich sicher war,ob es denn nun eins ist oder nicht, deshalb kontrolle in 3 Mon. (im März).
    Der Blutdruck ist relativ normal, jedoch der untere Wert des öfteren einiges niedriger. Nehme Ramilich 5mg weiterhin täglich ein. Das Blut könnte doch auch mal zwischendurch kontrolliert werden, ob die Ery´s wieder ,,normale Form´´ angenomen haben. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Sie ist Arzt, Sie muss es wissen. Klar, bin ich froh, wenn es heißen würde:,,Einmal jährlich kontrolle würde ausreichen, Werte sind Top.´´ Ich werde nur das Gefühl nicht los, das Sie mir irgend etwas verschweigt. Mein Allgemeinzustand ist zur Zeit auch nicht gerade der Beste, wobei vielleicht der tolle Polyp der auslöser dafür sein könnte.
    Grüße Kolibri :-)

  5. #65
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo Kolibri,
    ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen. Ich meinte die deformierten Erys im Urin (Mäuseohren), und Du wohl die Erys in der Blutbahn. Du meinst wahrscheinlich sowas wie Sichelzellen.
    Es ist gut, wenn Du Deiner Ärztin vertraust. Das ist sehr wichtig!
    LG gisie

  6. #66
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,
    nein, ich meine schon die deformierten Erys im Urin.
    Ich sage dir, habe meine Tage wieder und das Blut ist nicht gerade wenig und unterleibsschmerzen ohne Ende.
    Bin froh, wenn ich endlich die OP (entf. Polyp) habe.
    Gruß Kolibri

  7. #67
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Puls erhöht?

    Hallo,
    am Wochenende hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen noch gehabt. In der Nacht kam fieber hinzu. Dazu Bluthochdruck, Puls von 105, Beine schmerzten. Beine und Arme fühlten sich leicht taub an und kribbelten auch wiederum. Merkte den Pulsschlag bis in den Hals. Keine Ahnung was das war, aber ein wenig mulmig war mir schon in dieser Nacht. Seitdem fühle ich mich recht schnell müde und schon nach kurzer tätigkeit etwas schwach, ein wenig Luftnot und Kopfschmerzen. Hatte drei Tage lang Ramilich nicht eingenommen, da ich Schmerztabletten zu mir nahm, kann das der Auslöser gewesen sein? Tage sind im Moment weg, auch keine Unterleibsschmerzen mehr.
    Gruß Kolibri

  8. #68
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo kolibri,
    das Ramipril darfst Du auf keinen Fall einfach mal absetzen. Vermutlich kommen die Kopfschmerzen vom hohen Blutdruck. Das hat aber nichts mit dem Fieber (wobei Fieber natürlich auch Kopfschmerzen machen kann) zu tun, aber das Kribbeln in Armen und Beinen kann vom Fieber kommen. Wenn es nicht besser wird, solltest Du zum Arzt gehen. Du hast einfach viele "Baustellen". Wann soll denn die Abrasio stattfinden?
    Gute Besserung
    LG gisie

  9. #69
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,
    danke für deine schnelle antwort. Ich weiß, ich habe viele Baustellen und das in jungen Jahren
    Die Abrasio ist Ende Februar, da mein Chef mich nicht früher gehen lässt.. Ramipril wollte ich nicht einfach absetzen. Am Anfang hatte ich es vergessen einzunehmen. Danach fing die einnahme mit den Schmerztabletten an, wo ich mich nicht getraut hatte Ramilich einzunehmen, wegen der Wechselwirkung, da jedes mal, der Abstand zu gering war, nur ohne hätte ich es wirklich nicht ausgehalten. Halte normal eigentlich vieles aus, aber da griff ich freiwillig zur Tablette :-( Bin sonst kein Fan von Tabletten.
    Gruß Kolibri

  10. #70
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Liebe Kolibri,
    Du bist krank, Du hast Schmerzen und z.T. starke Blutungen. Und Dein Chef lässt Dich nicht gehen? Du willst ja keinen Urlaub machen.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen: Und wenn Du Dich noch so aufopferst, es wird niemand Danke sagen, ganz im Gegenteil. Und am allerwenigsten Dein Chef. Aber Du bist erwachsen, eigentlich solltes Du das wissen. Und Du musst für Dich selbst einstehen. Wer krank ist, ist krank! Ich würde Dich ja an der Hand nehmen, aber das geht nun mal leider nicht.
    LG gisie

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:46
  2. AB Clarithrobeta Pille und andere
    Von shiby im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:14
  3. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:33
  4. Andere Normwerte TSH bei Kindern?
    Von Locin32 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:32