Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!









    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also ich war gestern in der Neurourologischen Ambulanz.
    Es wurde eine Videourodynamik gemacht. Blasenvolumen von 1500 ml war bei mir, dann wäre es wohl noch weiter gegangen, aber da hatte ich den Drang aufs WC gehen zu müssen.

    Ich hätte die Blase aber sonst rein nach dem Gefühl, dass was drinnen sein wird, schon früher entleert. Denn wenn ich solange warte, kann ich sie nicht mehr entleeren. So war es auch dort. Harnverhalten!!! Zweimal wurde gefüllt. Es ging kein Spontanharn weg.

    Es wurde dann EVP Untersuchungen gemacht. Da haben Sie Strom rein gelassen und beim Kopf abgemessen dann, wie die Nervengeschwindigkeit ist und ob alle Nerven leiten. Rechte Sprunggelenk da war eine Verzögerung. Normal wäre wohl bis 40 und ich hatte 46,7 und links hatte ich 47,4. Links war aber noch was. Es haben wohl nicht alle Nerven geleitet irgendwas mit A...... hies das dann.

    Sie haben dann noch ein paar Stellen getestet. Also von der linken und rechten Schamlippe weg und direkt in der Harnröhre.

    Ergebnis ich brauche einen Blasenschrittmacher. Der wird jetzt angesucht und das dauert wohl ein paar Wochen. Dann muss ich stationär in die Klinik noch mal und da lernen sie mir das dann. Wenn das nicht wirklich hilft, wird mir einer eingepflanzt.

    Wie kann ich mir das vorstellen, was muss ich da machen. Wie sieht das Gerät aus bzw die Therapie?

    Sie wissen nicht wie weit der Muskel der Blase schon beschädigt ist. Deshalb kann er mir das alles nicht versprechen ob was funktioniert.

    Zurzeit muss ich jetzt immer katheteresieren mind fünf mal Tag, dass das Volumen ganz klein bleibt.

    Bitte klärt mich mal auf.

    Danke


    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!

    Kann mir dazu denn keiner helfen

    Logiker du auch nicht möchte soviel wie möglich wissen,

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!

    Hallo Sun,


    hast du schon die Genehmigung bekommen?
    Wie geht es Dir, ist es schon besser geworden?


    Schade, dass es hier keine Antworten zu diesem Thema gibt! Das Forum heißt doch "Patientenfragen" ,ich habe davon auch noch nie etwas gehört.


    Wünsche Dir Sun gute Besserung,
    Gast07

  4. #14
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!

    Hallo!

    Danke der Nachfrage. Ich habe jetzt mal den Befund bekommen.
    Angesucht ist und noch habe ich nichts bekommen.

    Die Ärzte meinten, dass sie in meinem Fall sicher keine Schwierigkeiten bekommen. Sonst ist das wohl nicht so einfach.

    ich weiß nicht was mit unserem Urologiker ist, kennt er das nicht, weiß er nichts dazu?

    kathetern muss ich sowieso fünfmal täglich. Ist halt total nervig.


    Es geht aber schon auch mal so, aber Restharn ist halt viel drinnen. Deshalb haben sie im Befund auch geschrieben, dass es dadurch nichts bringt spontan harn zu lassen, weil ich sowieso den Restharn kathetern muss.

    Vielleicht kommt ja noch was an Infos und sonst werde ich das immer wieder machen, wenn sie was gemacht haben.

    Das der nächste mehr Bescheid weiß

  5. #15
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!

    Zitat von sun Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was mit unserem Urologiker ist, kennt er das nicht, weiß er nichts dazu?
    Erstens hatte ich gerade mal Urlaub (=praktisch kein Internet/Telephon) und zweitens bin ich gerne bereit, den einen oder anderen kostenlosen (!) unverbindlichen Rat zu geben. Im Hinblick auf die mich erreichenden PMs, die teilweise komplexe/umfangreiche Fragestellungen implizieren, bitte ich jedoch um Nachsicht, dass eine konkrete Erwartungshaltung mir gegenüber klar NICHT gerechtfertigt ist, da ich nur Moderator dieses Forums bin und dieses nicht beruflich betreibe.

    Ich bitte also darum, dieses Forum nicht zu sehr auf meine Person auszurichten, da es um den Austausch unter Patienten gehen soll und nicht um individuelle quasi-ärztliche Betreuung!

    Vielen Dank für jedes Verständnis,

    logiker

  6. #16
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neuourologischer Termin, was erwartet da einem!

    Hallo!

    Passt auch, verstehe ich eh.

    Sorry, dachte ja nur, dass du mir vielleicht hier ein wenig weiter helfen kannst. Müssen tust du es ja nicht, dass das hier nicht dein Beruf ist, weiß ich ja. Verstehe ich ja auch. Wollte nur nicht über PN dich auch noch damit ärgern oder belasten.

    Bitte nicht falsch aufnehmen, was du von mit zitiert hast

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Morgen Termin beim Urologe was erwartet mich ?
    Von ms1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:17
  2. Krankenschein entschuldigt nicht zwingend vom Hartz-IV-Termin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:00
  3. Knieverletzung - OP-Termin ist Ansichtssache
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:40