Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wieder die Nieren?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wieder die Nieren?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard wieder die Nieren?

    hallo hab vor zwei Jahren einen eitrigen Nierenabzess und dadurch ne Sepsis gehabt. Nach dem KKH-Aufenthalt war ich am Anfang noch bei Kontrolluntersuchungen beim Urologen und bei eien CT wo geschaut wurde ob der Nierenabzess ganz abgeheilt ist.Da ich regelmäßig morgens erbreche ( auch nüchtern ) und ich so weiße Flocken ( Eiweiß ? )ab und an im Urin habe wollte ich mal Fragen ob es sein kann da das auch von den Nieren kommt ? Habe sonst aber kaum körperliche Beschwerden, so das ich immer wieder rausschiebe. Mein Hausarzt ist vor einigen Monaten in Rente gegangen und ich hab noch keinen Nachfolger. Dazu kommt das wir erst vor drei Jahren hier her gezogen sind. Und auch in meiner Heimat war ich was Ärzte bis auf den Zaharzt betrifft kein Held. Wenn ich das nun überprüfen lassen möchte ist es bestimmt sinnvoller ersteinmal zu einem Hausarzt zu gehen oder? Soll ich das von dem Abzess sagen, aber der ist ja eigentlich ganz ausgeheilt... Kann ich eigentlich verlangen das sie mal die Nierenfunktion überprüfen ?? Ich frage deshalb weil mich schon viele auf meine Nieren angesprochen habe weil ich immer ziemliche Schwellungen unter den Augen habe, kann das erbrechen auch davon kommen? Mittlerweilen denke ich das die Nieren wirklich nicht ganz koscher sind, wiederum geht es ja schon ein paar Jahre so mit dem erbrechen und auch mein Urin war während meiner Schwangerschaften immer
    eiweißhaltig, naja und ehrlich danach habe ich mein Urin bis auf das wo ich wirklich diesen Abzess hatte nie kontrollieren lassen,wie gesagt selbst beim Abzess hab ich ja ziemlich lang gewartet und der Arzt im KKH hat auch gemeint das ich wahnsinniges Glück hatte das ich überhaupt noch gekommen bin. Also kann ich zu einem Arzt wo ich noch nie war, eigentlich mal sagen das ich die Nieren überprüft haben möchte?
    Freue mich über Antworten

    Gruß Kiki

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: wieder die Nieren?

    Hallo kiki 72,
    ich denke, das du Recht hast mit den Nieren. Die geschwollenen Augenlider sprechen schon dafür.Lass dich vom Hausarzt zum Urologen überweisen. Er kann die Nieren untersuchen. Der Hausarzt macht das auch aber der Urologe kann den Urin besser untersuchen.Es gibt auch eine Niernerkrankung nur während der Schwangerschaft.
    LG
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Sonographie der Nieren und Radionephrogramm
    Von AnD73 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 21:46
  2. Globaler Organhandel: Nieren als Exportschlager
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:00
  3. Spiegelung der Nieren
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:43
  4. Überempfindliche Blase und Nieren?
    Von Lotti im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:24
  5. Medizin: Präeklampsie schädigt Nieren dauerhaft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:20