Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nierenbiopsie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenbiopsie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nierenbiopsie

    Hallöchen,

    vielleicht weiß wer noch, dass ich vor knapp 2 Monaten einen Thread eröffnet hatte bzgl Leisten/Hüftschmerzen.
    Na ja, hier nochmal der Link zur kleinen Auffrischung.
    http://www.patientenfragen.net/krank...en-t20439.html

    Um es kurz zu machen, ich war jetzt 5 Tage stationär und da ich im Jahr 2001 eine Glomerulonephritis hatte vermutet man jetzt dass meine Hüftkopfnekrose Folge aufgrund meiner Nierenerkrankung ist. Da ich immernoch hohe Eiweißausscheidung habe (Blutwerte und Sono ist in Ordnung) muss ich am Montag nun in ein anderes Krankenhaus wo ich eine Nierenbiopsie kriegen soll..
    Ich hab schon viel im Internet darüber gelesen, dass es örtlich betäubt wird und angeblich keine Schmerzen macht. Ich hab dennoch panische Angst davor, hat irgendjemand hier sowas schon bekommen? Ist es schmerzhaft oder wirklich harmlos? Kann man sich nicht eine Narksoe geben lassen, damit man es garnicht mitbekommt?

    Danke für die Antworten.

  2. #2
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Nierenbiopsie

    Hallo Anjolie,

    also, eine Nierenbiopsie war es bei mir nicht aber auch der Urologiebereich und zwar die Prostata. Schmerzen habe ich dabei keine gespürt.

    Lg manni

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Nierenbiopsie

    Hallo Anjoli,
    habe keine Angst vor der Nierenbiopsie.
    Habe die gleiche Erkrankung wie du.
    Bei der Biopsie, bei mir, es war im Jahr 2000 musste ich mich auf den Bauch legen.
    Der Arzt betäubte die Einstichstelle, das war etwas unangenehm, so wie ein Mückenstich.
    Danach drückte es kurz. Es war innerhalb von ca. 2 Minuten alles vorbei.
    2 Stunden musste ich noch dort liegen , danach konnte ich allein nach Hause.
    Jeder Körper ist anders.
    Ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben.
    Wünsche dir viel Glück.
    Kopf hoch.
    Liebe Grüße
    Ilona

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenbiopsie

    danke für die antworten.
    Ich muss für einige Tage stationär bleiben, ich weiß nicht, was die alles mit mir vorhaben, aber dieser gedanke an die nierenbiopsie macht mich einfach kirre. Würd am liebsten auch alles ambulat machen, aber irgendwie wird son riesen heiopei bei mir daraus gemacht, weil sich keiner erklären kann warum ich mit so jungen jahren ne hüftkopfnekrose habe.. Dabei werden die beschwerden sogar schon wieder besser.. *seufz*

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Nierenbiopsie

    Zitat von Anjolie Beitrag anzeigen
    danke für die antworten.
    Ich muss für einige Tage stationär bleiben, ich weiß nicht, was die alles mit mir vorhaben, aber dieser gedanke an die nierenbiopsie macht mich einfach kirre. Würd am liebsten auch alles ambulat machen, aber irgendwie wird son riesen heiopei bei mir daraus gemacht, weil sich keiner erklären kann warum ich mit so jungen jahren ne hüftkopfnekrose habe.. Dabei werden die beschwerden sogar schon wieder besser.. *seufz*
    Hallo Anjolie,
    mach dich nur nicht verrückt.
    Die Hüftsache, muss nicht mit der GN zu tun haben.
    Deine Blutwerte sind in Ordnung. Die Eiweißausscheidung ist bei uns normal.
    Kopf hoch, du packst das schon.
    Bist doch Arzthelferin.
    Ist wirklich nicht schlimm.

  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenbiopsie

    ja ich bin Arzthelferin, kein gutes Beispiel für die Patienten in dem Falle.
    Danke für deine aufbauenden Worte, ich werd versuchen mich nicht allzu verrückt zu machen.
    Ich nehme meinen Laptop mit ins KH und berichte dann wie es war..

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Nierenbiopsie

    Hallo Anjolie,
    jeder darf Angst haben, habe ich auch immer.
    Ich hoffe, du hast es gut überstanden.?
    Gute Besserung
    Ilona

  8. #8
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenbiopsie

    ich liege nun im KH und es kam noch kein einziger arzt zu mir, der mir mal sagt wie es weitergeht, von daher noch keine Biopsie bekommen.. Mal schauen was sich hier noch so tut..

  9. #9
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Nierenbiopsie

    Hallo Anjolie,

    mach dir nur keinen Kopf, es wird schon alles gut gehen! Alle wollen ja nur dein Bestes! Drück dir alle Daumen!

    Lg Manni

  10. #10
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenbiopsie

    So, Tag 2 im Krankenhaus und immernoch keine Biopsie. Der Arzt sagte gestern, dass man evtl garkeine Biopsie machen braucht, weil meine Blutwerte ja ok seien und Ultraschall auch.
    Ist das so richtig?? Die Rheumatologin im anderen krankenhaus sagte zu mir, man müsste unbedingt die Biopsie machen.

    hannibal, an dich hab ich noch einmal eine Frage.
    Ist es tatsächlich so, dass wir dauerhaft Eiweiß im Urin haben? Ich war bosher der Ansicht, dass meine GN garnicht mehr da ist und keinen Schaden hinterlassen hat, aber Fakt ist, dass ich damit doch wohl mindestens 1x im Jahr zur Kontrolle müsste oder?
    Meine Eiweißausscheidung lag zuletzt bei 516mg/l.
    Und gilt demnach ja nur als leichtge Proteinurie oder? Ich hab bissvchen Angst, dass hier einiges schief läuft, die Fragestellung ist ja auch viel mehr ob ich nun Bisphosphonate nehmen darf oder nicht und ob die GN die Ursache für die beideseitige Hüftgeschichte ist. Aber anscheinend weiß hier im KH niemand was von mir und das obwohl das andere Krankenhaus wohl hier angerufen hat und alles erläutert hat.. Na ja ich bin gespannt wie es weitergeht, gleich ist ja Visite..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Nierenbiopsie
    Von peps im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:04
  2. Verd. a. IgA-Nephritis u.wahrscheinlich Nierenbiopsie
    Von peps im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:46