| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Phimose im KindesalterDies ist eine Diskussion über "Phimose im Kindesalter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.netAlso mein Sohn wird bald 5 und ich wollte ihn im November letzten Jahres beschneiden lassen weil es sein MUSS. Leider ist er dann krank ... |
|
| |
| Tags: kindesalter, phimose |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Also mein Sohn wird bald 5 und ich wollte ihn im November letzten Jahres beschneiden lassen weil es sein MUSS. Leider ist er dann krank geworden und wir haben uns vorgenommen es im Sommer zu machen (also bald). Im Oktober letzten Jahres hat man den Hodenhochstand behoben und eben jetzt im Sommer dann die Phimose und gleichzeitig sollen die Paukenröhrchen gezogen werden. Ganz schön viel für den armen kleinen Mann.... Mir wurde von den Ärzten angeraten es kurz vor der Einschulung (die bei ihm dann allerdings noch 1 Jahr hin ist) machen zu lassen, da sie das dann schon mehr begreifen was das für einen Sinn und Zweck hat. Ich wage das bei meinem Sohn allerdings zu bezweifeln, ich glaube, dass es ganz schön schrecklich werden wird, es ist ja schließlich nicht unsere erste OP. |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Servus! Mein Sohn hat auch eine leichte Vorhautverengung, aber unser Arzt meinte, dass sich das noch auswachsen kann. Hätte noch eine Frage: Darf ich bei Babys die Vorhaut zurückschiebe oder soll man es lassen? Man hört so viele unterschiedlich Meinungen dazu. |
| ||||
| Die sog. Konglutinationen der Vorhaut mit der Eichel lösen sich für gewöhnlich ohne Manipulationen bis zum 3. Lebensjahr. Eine mechanische Lösung dieser Verklebungen ist nur sehr selten erforderlich, das gilt für die Operation wie für die manuelle Lösung. Wichtig ist, dass man diese Verklebungen nicht mit eine Vorhautenge verwechselt. Hierzu sollte man fachurologischen Rat einholen, sofern sich die mutmaßlichen Verklebungen nicht von selbst lösen. Gruß, logiker |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |