Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Schulmedizin > Urologische Sprechstunde
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Phimose im Kindesalter

Dies ist eine Diskussion über "Phimose im Kindesalter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Also mein Sohn wird bald 5 und ich wollte ihn im November letzten Jahres beschneiden lassen weil es sein MUSS. Leider ist er dann krank ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31 (Permalink)  
Alt 03.05.2008, 17:24
Benutzerbild von jusudi
Ganz neu hier

Sternzeichen: Zwillinge
Bewertung: Nicht bewertet
Standard AW: Phimose im Kindesalter - Dieser Beitrag ist 14 Tage alt

Also mein Sohn wird bald 5 und ich wollte ihn im November letzten Jahres beschneiden lassen weil es sein MUSS. Leider ist er dann krank geworden und wir haben uns vorgenommen es im Sommer zu machen (also bald). Im Oktober letzten Jahres hat man den Hodenhochstand behoben und eben jetzt im Sommer dann die Phimose und gleichzeitig sollen die Paukenröhrchen gezogen werden. Ganz schön viel für den armen kleinen Mann.... Mir wurde von den Ärzten angeraten es kurz vor der Einschulung (die bei ihm dann allerdings noch 1 Jahr hin ist) machen zu lassen, da sie das dann schon mehr begreifen was das für einen Sinn und Zweck hat. Ich wage das bei meinem Sohn allerdings zu bezweifeln, ich glaube, dass es ganz schön schrecklich werden wird, es ist ja schließlich nicht unsere erste OP.
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#32 (Permalink)  
Alt 05.05.2008, 17:43
Benutzerbild von urologiker
Bereichsmoderator

Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
urologiker eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool AW: Phimose im Kindesalter - Dieser Beitrag ist 12 Tage alt

Klar ist die Beschneidung ein viel diskutiertes Thema und sicher sind Gegenargumente auch stichhaltig insofern sich die Natur wohl etwas bei der Anlage einer Vorhaut gedacht haben wird. Fraglich ist allerdings, ob die Natur schon so frühzeitig wußte, wie Sexualität seit Einführung von Kondom und Anti-Baby-Pille gelebt wird...

Anyway, Erhellendes aus der aktuellen Forschung:

Kigozi und Mitarbeiter haben in einer aktuellen Publikation aus diesem Jahr eine Untersuchung an jeweils über 2200 erwachsenen Männern mit/ohne Beschneidung durchgeführt in der nach Ablauf von 12 Monaten KEIN Unterschied hinsichtlich Schmerzen und Zufriedenheit beim GV berichtet wird.

Das entspricht auch der allgemeinen Erfahrung, dass man Vorher-Nachher-Unterschiede nur akut wahrnimmt - später erinnert man sich nicht mehr daran, wie es mal war...

logiker
  #33 (Permalink)  
Alt 05.05.2008, 21:58
Benutzerbild von maurer
Ganz neu hier

Sternzeichen: Krebs
Standard AW: Phimose im Kindesalter - Dieser Beitrag ist 12 Tage alt

Servus!

Mein Sohn hat auch eine leichte Vorhautverengung, aber unser Arzt meinte, dass sich das noch auswachsen kann.

Hätte noch eine Frage: Darf ich bei Babys die Vorhaut zurückschiebe oder soll man es lassen? Man hört so viele unterschiedlich Meinungen dazu.
  #34 (Permalink)  
Alt 06.05.2008, 20:49
Benutzerbild von urologiker
Bereichsmoderator

Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
urologiker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Phimose im Kindesalter - Dieser Beitrag ist 11 Tage alt

Die sog. Konglutinationen der Vorhaut mit der Eichel lösen sich für gewöhnlich ohne Manipulationen bis zum 3. Lebensjahr. Eine mechanische Lösung dieser Verklebungen ist nur sehr selten erforderlich, das gilt für die Operation wie für die manuelle Lösung.

Wichtig ist, dass man diese Verklebungen nicht mit eine Vorhautenge verwechselt. Hierzu sollte man fachurologischen Rat einholen, sofern sich die mutmaßlichen Verklebungen nicht von selbst lösen.

Gruß, logiker
  #35 (Permalink)  
Alt 09.05.2008, 20:41
Benutzerbild von scottmonitor
Noch neu hier

Standard AW: Phimose im Kindesalter - Dieser Beitrag ist 8 Tage alt

Phimose ist echt hart dazu werde ich allen raten sich Beschneiden zu lassen. Denn Beschneiden hat viele Vorteile, aber es nicht zu hat garkeine Vorteile.

Die Muslime machen das schon Richtig

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche