Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: phimose op bei erwachsenen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "phimose op bei erwachsenen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard phimose op bei erwachsenen

    hallo zusammen.
    ich bin am mittwoch ambulant rad ikal beschnitten worden. ambulante op und Vollnarkose. die op habe ich in einem krankenhaus durchführen lassen, nicht b.ei meinen urologen.

    mein urologe ( er hat die op nicht durchgeführt) hat mich nur widerwillig für 2 tage krank geschriebe n. er meinte sogar meine meinung oder was ich denke interessiert nicht. er war nicht sehr fürsorglich. das fand ich nicht so toll.
    außerdem sind an der naht mehrere relativ große gelbe stellen unter der haut und es ist rot unterlaufen. ich denke dass sich die Op wunde entzündet hat und vereitert ist. es kommt kein eiter heraus. ich mache seit freitag bäder in kamillentee und behandle mit bepanthensalbe und desinfizierungsspray.

    ich möchte aber zu dem urologen nicht mehr hingehen. denkt ihr der hausarzt kann sich das auch ansehen und beurteilen ob das entzündet ist und die nachsorge durchführen und mich krank schreiben?

    vielen dank für eure antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: phimose op bei erwachsenen

    Hallo, die Nachsorge kann auch der Hausarzt übernehmen. Vorallem wenn das Vertrauen zu deinem Urologen nicht mehr vorhanden ist.
    Bäder und Bepanthensalbe würde ich auf keinen Fall anwenden. Lieber duschen, Desinfektionsspray benützen (wenn es nicht zu sehr brennt) Es gibt auch Desinfektionsmittel für Schleimhäute, das würde nicht brennen. Und dann Salbenumschläge mit Braunovidonsalbe o.ä.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: phimose op bei erwachsenen

    Super vielen Dank für die Antwort.
    Ich war bei meinem Hausarzt und er hat sich das angesehen und mich beruhigt. Es ist nicht entzündet.
    ich nehme jetzt betaisodona und die wirkt anscheinend schon. die wunde sieht schon etwas besser aus.

Ähnliche Themen

  1. Phimose im Kindesalter
    Von quaks im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:43
  2. Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen
    Von Fuu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 22:52
  3. Phimose
    Von SanSebastian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:48
  4. Wie gefährlich ist eines Phimose?
    Von sam2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 01:28