Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phimose/Vorhautbändchenproblem und Sex

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Phimose/Vorhautbändchenproblem und Sex" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Phimose/Vorhautbändchenproblem und Sex

    Hallo,

    kurz zu meinem Problem: ich denke, dass ich eine absolute Phimose habe, d.h. ich kann meine Vorhaut weder im schlaffen als auch im steifen Zustand über unter die Eichel ziehen. Beim Masturbieren tut es jedenfalls nicht weh.

    Nun meine Frage: Kann ich so auch Geschlechtsverkehr haben? Oder würde das Schmerzen nach sich ziehen?

    Außerdem würde ich gerne noch fragen: Kann dir Ursache meines Problems evtl. auch sein, dass mein Vorhautbändchen zu kurz ist? Wenn ja, woran merk ich das?
    Danke schonmal!
    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Phimose/Vorhautbändchenproblem und Sex

    Hallo,
    ein zu kurzes Vorhautbändchen ist nicht die Ursache einer Phimose.
    Du kannst trotzdem GV haben, es kommt jedoch manchmal dabei vor, dass sich die Vorhaut dabei doch hinter die Eichel schiebt und Du sie dann nicht mehr vorbekommst. Das führt zu einem Ödem und zu Schmerzen - eine sogenannte Paraphimose.
    Aber schon aus hygienischen Gründen solltest Du sie operieren lassen.
    LG gisie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Phimose/Vorhautbändchenproblem und Sex

    Sollte das Vorhautbändchen doch sehr kurz sein,
    kann man die Vorhaut auch nicht (ganz) zurückziehen.
    Dann spannt es sehr und zieht die Eichel mit nach unten.
    Dann sollte es auf alle Fälle beschnitten werden.
    (Eig Erf.)

Ähnliche Themen

  1. Phimose Behandlung nötiger Ratschlag
    Von Severince im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:30
  2. phimose op bei erwachsenen
    Von Steve2012 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 12:45
  3. Phimose im Kindesalter
    Von quaks im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:43
  4. Phimose
    Von SanSebastian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  5. Wie gefährlich ist eines Phimose?
    Von sam2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:28