Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2

    Frage Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    Kennt Ihr das, wenn Ihr auf ner öffentlichen Toilette seid und nicht pinkeln könnt, wenn jemand zuschaut? Ich weiß nicht woran es liegt.
    Ich muss zwar richtig stark wasser lassen aber irgendwie ist da eine Blockade die mcih aufhält.

    Das ist so peinlich, wenn man am Pissior steht und es kommt einfach nix. Ich gehe deswegen eigentlich immer in die Kabine wenn ich muss.

    Ich finde das lästig. Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    Hallo stigma.

    Herzlich Willkommen hier auf Patientenfragen.net

    Ich glaub dein Problem ist eine Kopfsache. Bei dir wird sich wahrscheinlich in dem Moment alles nur darum drehen, wenn jemand neben dir steht, und das erzeugt/verstärkt das Problem.

    Vielleicht kannst du ja Zuhause als Übung wenn du pinkeln gehst dir einfach vorstellen, es wäre noch jemand neben dir.
    Was ja eigentlich nicht schlimm ist, denn er ist ja angewachsen und weggucken geht nicht
    Vielleicht hilft dir das mit der Zeit, die Spannungen, die du dir mental aufbaust, abzubauen.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    Hallo Stigma,

    möchte Dir als Frau auch mal etwas sagen ;.)

    Natürlich kenne ich das "Problem" als Frau nicht - aber warum eigentlich sollte man ein Problem daraus machen?

    Ich weiß nicht wie alt Du bist - vielleicht verliert sich das im Laufe der Jahre - und deswegen geh doch einfach in die Kabine wenn Du die Möglichkeit hast.
    Ich finde man sollte einige Dinge nicht überbewerten - es sei denn es hat für Dich einen immensen Leidensdruck. Dann solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wie z.B. eine Psychotherapie.
    Aber ist Pinkeln in Gesellschaft wirklich so erstrebenswert wie es hier gerade erscheint?

    Sei einfach DU - das Leben ist lang und viele Dinge ändern sich im Laufe der Zeit...

    Ganz lieben Gruß

    von Corinna...

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    Zitat von padmayonii Beitrag anzeigen
    Hallo Stigma,

    Sei einfach DU -
    - psychogener Harnverhalt, eine erträgliche Diagnose.

    Hier findest du Aufklärung und Rat...

    Grüßchen, logiker

  5. #5
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    - psychogener Harnverhalt, eine erträgliche Diagnose.

    ...aber vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?

    Lieben Gruß von der Co...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    Danke für die informationen urologiker.
    Paruresis heißt das also.

    hmm ja das mit dem "Sei DU selbst" is immer gut. Nur nicht so umsetzbar.

    Mir hat jemand eine seite gegeben www.paruresis.blog.de . die artikel da sind ziemlich gut. ich werd wahrscheinlich das buch da kaufen.
    Den eine Therapie bei nem Psychologen in der Praxis möcht ich mir nicht antun.
    was kostet eigenlich so eine Therapie wenn ich fragen darf?

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    die gebührenordnung weiß ich leider nicht, aber du kannst dich von deinem hasuarzt überweisen lassen, die krankenkasse schickt dir dann die bestätigung, dass sie die kosten übernimmt, für eine bestimmte anzahl von sitzungen, zumindestens war es bei mir so.

  8. #8
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut

    Hallo Stigma,

    was spricht für Dich denn gegen eine Therapie?
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es ganz unglaublich ist was man da über sich selbst erfährt und welche Gründe manches Verhalten inne hat

    Ich habe seinerzeit eine analytisch orientierte Verhaltenstherapie gemacht wegen meiner Verlustängste.
    Die Krankenkasse hat die Kosten komplett übernommen, allerdings sind die Wartezeiten für eine Therapie recht lang (kann Monate dauern bis Du einen Termin bekommst ).

    Wenn Dein Leidensdruck allerdings so hoch ist solltest Du neben dem Buch diese Variante wirklich mal angehen - nur Mut!!!

    Und wenn Du in der Lage bist sogar dazu zu stehen (ohne Dich womöglich zu outen warum) wirst Du wahrscheinlich ebenso wie ich feststellen wieviele Menschen in Deiner näheren Umgebung auch dieses Medium gewählt haben um eine Lösung für ihre individuellen Probleme zu finden

    Deshalb möchte ich Dir einfach mal ein wenig Mut machen und bin mir sicher:

    DU SCHAFFST DAS !!!

    Lieben Gruß von Corinna...

Ähnliche Themen

  1. MRTBefund LWS wär froh wenn das jemand übersetzen könnt
    Von DarkLucifa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 07:11
  2. wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln
    Von senator im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:28
  3. Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut
    Von stigma im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:41
  4. Urinelle oder: welche Frau möchte nicht im Stehen pinkeln?!
    Von urologiker im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 01:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:21