Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Positiver Blasenkrebstest

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Positiver Blasenkrebstest" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard Positiver Blasenkrebstest

    Ich bin letzte Woche fast vom Stuhl gefallen, als ich beim Frauenarzt war.
    Erst sagte er mir, ich hätte Chlamydien, eine Infektion sogar, dann kam er noch mit einem positiven Blasenkrebstest. Und ja, ich hätte wohl Blasenkrebs.

    Es war übrigens der NMP22 Bladder Check.
    Der Arzt ließ dann noch so nebenbei verlauten, dass das positive Ergebnis mit der Chlamydieninfektion zusammenhängen könnte und ich den Test wiederholen sollte.
    Ich bin mit ziemlichem Schock nach Hause, mein Mann und ich haben die Antiobiotikakur mit Doxycyclin begonnen und ich hab gleich im Internet gegoogelt, es macht Sinn, dass der Test deswegen positiv ist.
    Dennoch gehe ich sofort nach den Feiertagen zum Urologen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?

    Ich habe übrigens Divertikulose, bin auch schon deswegen operiert und hatte in letzter Zeit auch eine Divertikulitis, die nun mit den Antibiotika natürlich auch ausheilt. Mir ging es tatsächlich nicht so gut, die letzten Wochen.

    Muss ich Angst haben?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Positiver Blasenkrebstest

    Hattest du Blut im Urin? Rauchst du? Was machst du beruflich?

    Grüße, logiker

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    Ich rauche nicht, bin ANTIRaucher, ich weiß nicht ob ich Blut hatte, mir ist nichts aufgefallen bis auf eine leichte Inkontinenz in letzter Zeit, und früher musste ich nicht so oft aufs Klo, wobei "oft" bei mir im Vergleich zu anderen immer noch selten ist, ich gehe so 5 mal am Tag.
    Oh, ab und zu bin ich in der Nacht jetzt aufgestanden, das war früher nie der Fall. Aber auch das wirklich nur selten.
    Ich bin Lehrerin, und nicht für Chemie, komme eigentlich mit nichts Gefährlichem in Berührung, also was offensichtlich gefährlich ist.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    Heute hab ich Termin beim Urologen.
    Der wird mir Näheres erzählen, mal sehen...

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    wie ist es gelaufen? was kam denn bei der untersuchung raus?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    Ich war bei einem sehr guten Urologen, der hatte schon meine Kinder behandelt, und er nahm die Sache sehr ernst.
    Er meinte auch, die Chlamydien hätten wohl keinen Einfluss auf das Testergebnis gehabt, dennoch komme es immer wieder mal vor, dass die Ergebnisse des NMP sich nicht bestätigen würden.

    Heute hat er Ultraschall gemacht, da war nichts Auffälliges.
    Am Montag habe ich nun Blasenspiegelung und Kontraströntgen der Nieren, denn auch da könne ein versteckter Tumor sitzen, sofern überhaupt einer da ist.

    Er will eben gründlich alles untersuchen und ausschließen, dass sich irgendwo was versteckt.
    Ich bin froh, dass das mit den Terminen so schnell geht

    Und ich werde am Montag Abend dann berichten, wie es ausging, da weiß ich es, so oder so, aber ich glaube eher so!

    Bis dahin bleibt ein ungutes Gefühl, da muss ich jetzt durch, wird schon werden!

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    Japp, absolut richtige Diagnostik. Nur so kann man einen Blasentumor wirklich recht sicher ausschließen.

    Bin gespannt auf das Ergebnis,

    logiker

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    Morgen ist es so weit, bitte drückt mir die Daumen!
    Ein wenig mulmig ist mir schon zumute aber wenn alles gut geht, gibts morgen eine Party...

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest

    Aber immer doch


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Positiver Blasenkrebstest


    Danke, auch von meinem Mann, dem ich grad den tollen Daumen gezeigt hab. Irgendwie fühlt man sich gleich besser, wenn jemand Anteil nimmt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsatlas der KBV mit positiver Resonanz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 20:00
  2. Schokolade - Positiver Effekt gegen Leberzirrhose
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:10
  4. Mammografie-Screening mit positiver Zwischenbilanz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 18:41