Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Potenzprobleme und kaum noch "Lust" nach Hodenkrebs????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Potenzprobleme und kaum noch "Lust" nach Hodenkrebs????" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Potenzprobleme und kaum noch "Lust" nach Hodenkrebs????

    Hallo,
    Ich bin 26 Jahre alt, im Sommer 2008 wurde bei mir Hodenkrebs festgestellt und der betroffen Hoden dann entfernt. Danach gab es dann noch eine Chemo. Ich war dann auch regelmässig bei der Nachsorge und bei diesen Untersuchungen wurde alles für "normal" befunden.
    Die letzte Nachsorgeuntersucuchung ist jetzt ca ein halbes Jahr her.
    Seit ca 2 Moanten ist es jetzt so das ich nicht mehr richtig erregt werde, bzw es sehr lange dauert bis sich etwas tut, ich komme mir vor wie "abgestumpft", das trifft es ganz gut damit man mich besser verstehen kann.
    Wenn sich dann was regt, wird er zwar härter und größer aber nicht richtig, nur so halbhart. Es ist nur mit sehr, sehr viel Mühe ein eindringen möglich. Er dann recht schnell einfach wieder ganz schlaff ohne das ich zum Orgasmus komme. Oder er bleibt länger so halbhart und wenn ich dann kurz vorm Orgasmus bin wieder er ganz hart, so wie früher, danach ist er sofort wieder schlaff.

    Kann das durch den fehlenden Hoden kommen? Ein Hormonproblem? Oder was?

    Ich habe in 2 Monaten wieder einen Termin bei meinem Urologen, aber das ganze lässt mir keine Ruhe.
    Am Anfang dachte ich das Stress oder Erkältung die Ursache wäre aber als sich danach auch keine Besserung eingestellt hat, macht mir das schon Sorgen.

    Mfg

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Potenzprobleme und kaum noch "Lust" nach Hodenkrebs

    Hey,
    Es wäre ratsam deinen Hormonspiegel auf evetuelle Abweichungen untersuchen zu lassen. Wurdest du im Beckenbereich bestrahlt? Im Hoden wird schließlich Testosteron produziert. In vielen Fällen kann der gesunde Hoden jedoch den Verlust kompensieren. Wenn du nicht warten möchtest ,dann lass bei deinem Hausarzt eine Bestimmung des Hormonspiegel machen. Dazu musst du nicht zum Urologen.
    Errektionsstörungen können aber auch psychischer Ursache sein. V.a. dann wenn du dich zu sehr unter Druck setzt. Wenn es einmal nicht richtig funktioniert führt das dann schon einmal zum Teufelskreis. Bei vielen Männern stellt es psychisch ein Problem dar ,dass ein Hoden entfernt wurde und diese Belastung resultiert dann in Errektionsschwierigkeiten. Ob du dich damit ebenfalls unwohlt fühlst weisst du wohl selbst am besten .

    lG Daniele

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Potenzprobleme und kaum noch "Lust" nach Hodenkrebs

    Hallo,

    Testosteronwert im Rahmen einer andrologischen Abklärung bestimmen lassen. Falls hormonell alles in ORdnung ist, sollte gruendlich ausgeschlossen werden, dass es andere körperliche Ursachen gibt. Kann auch psychisch bedingt sein

Ähnliche Themen

  1. "Energiemedizin": Die Groteske um "Global Scaling"
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 01:25
  2. MRT Befund rechtes Knie nach "Verdrehtrauma"
    Von Scheime im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:39
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:44