Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme bei er Blasenentleerung (Schließmuskel öffnet nicht)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme bei er Blasenentleerung (Schließmuskel öffnet nicht)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    03.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Probleme bei er Blasenentleerung (Schließmuskel öffnet nicht)

    Kann nicht normal meine Blase entleeren nur über schlau.Schliessmuskel öffnet sich nicht.Organisch ist alles in Ordnung.Ich vermute daß es eine FEHLSTEUERUING im Kopf ist. Wer hat das selbe Problem oder kann mir helfen
    Gruß
    Siggi-D

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: Probleme bei er Blasenentleerung (Schließmuskel öffnet nicht)

    Zitat von Siggi-D Beitrag anzeigen
    Kann nicht normal meine Blase entleeren nur über schlau.
    Hallo Siggi,

    was soll das praktisch heissen

    Gruß, logiker

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Heidelberg
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Probleme bei er Blasenentleerung (Schließmuskel öffnet nicht)

    Hallo Sigi-D
    so ganz verstehe ich dein problem nicht ,
    wenn du ein schlauch im unterbauch hast läuft normalerweise der urin da raus,
    nur wenn du abklemmst kann er normal ablaufen, und wenn die blase voll ist wird sich der schließmuskel öffnen. beides ist nicht möglich denke ich, entweder über den schlauch oder auf normalem wege.
    mein arzt sagte mir ich kann durch längeres abklemmen probieren wieder ohne schlauch auszukommen. schaun mer mal ob es funktioniert,
    gruß ikedi

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Probleme bei er Blasenentleerung (Schließmuskel öffnet nicht)

    also ich habe siggis Problem so verstanden, dass er wissen möchte woran das liegen kann, dass sich sein Schließmuskel nicht öffnet, obwohl organisch alles in Ordnung ist. Daher seine Vermutung mit dem Kopf.
    Ich weiß, dass es neurogene Entleerungsstörungen der Blase gibt. In dem Fall müßte Dir eventuell ein Neurologe weiterhelfen können. Du kannst Dir das am Besten vielleicht so vorstellen, dass der Befehl vom Gehirn :"Blasenschließmuskel jetzt öffnen" nicht den Empfänger erreicht.
    So lange Du aber mit Katheter (Schlauch) versorgt bist, füllt sich Deine Blase gar nicht mehr so weit auf, dass Harndrang entstehen könnte, dass heißt es fehlt sozusagen der Reiz, den Befehl "Schließmuskel öffnen" überhaupt nur auszusenden. Dies kann man aber durch gelegentliches abklemmen trainieren.
    Wurde denn schon eine medikamentöse Therapie versucht?

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Psychische Probleme nicht in Online-Netzwerken öffentli
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 17:30
  2. Viele Männer reden nicht über Probleme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:40
  3. Vermischtes: Weltgrößte Medizinmesse öffnet ihre Tore
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:50
  5. Probleme bei der Blasenentleerung
    Von Gaby im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:49