Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach Blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach Blasenentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Suse92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Probleme nach Blasenentzündung

    Hallo,
    ich habe seit mittlerweile fast 2 Jahren ein und dasselbe Problem. Ich verspüre immer häufiger einen heftigen Harndrang, auch dann, wenn ich gerade erst auf dem Klo war.
    Ich muss dazu sagen, das ich vor 2 1/2 Jahren eine ziemlich schlimme Blasenentzündung hatte, die damals mit Antibiotika behandelt wurde. Danach war auch erstmal Ruhe.
    Aber ein paar Monate später merkte ich dann, das ich immer häufiger aufs Klo musste.
    Mittlerweile ist es sogar so schlimm geworden, das ich schon 2 oder 3 Tage nicht arbeiten gehen konnte.
    Kann es denn überhaupt sein, das dieser Harndrang mit der Blasenentzündung zusammenhängt? Ich hatte vorher nie Probleme mit der Blase, aber seit der Blasenentzündung, quäle ich mich nur noch mit diesen Beschwerden rum, sprich mittlerweile schon fast 2 Jahre.

    Ich war zwischendurch auch schonmal beim Arzt, es wurde aber nur eine Urinprobe genommen, die aber auch keine Anzeichen auf irgendetwas brachte.
    Wäre es vielleicht ratsam einen Urologen aufzusuchen?
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.


    Liebe Grüße

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Probleme nach Blasenentzündung

    Hi,

    wenn der Urin keine Anzeichen hatte, du aber dennoch Probleme mit der Blase hast, sollte ein Urologe sich das mal ansehen. Keine Frage.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Blasenentzündung

    Hallo, deine Beschwerden sollten von einem niedergelassenen Urologen per Blasensspiegelung abgeklärt werden. Findet sich keine erkennbare Ursache der Beschwerden, kann es ein funktionelles Problem sein. In diesem Fall solltest du den Rat einer neurourologischen Abteilung aufsuchen,

    viel Erfolg,

    logiker

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Probleme nach Blasenentzündung

    Hallo zusammen,

    folgendes hat meine Beschwerden unglaublich gelindert,
    ca. um die 90%.

    Ich hatte eine Physiotherapeutin aufgesucht, ursprünglich mit dem Ziel, mit einer Fussmassage das Problem in den Griff zu bekommen. Sie sagte, dass sie sich gerne mein Rücken ansehen würde. Als ich mich auf den Bauch lag und sie meinen Rücken betrachtete sagte sie, ah ja ich seh schon, direkt über den Steißbein hast Du eine Wölbung so groß wie ein Fünfmarkstück. Genau in diesen Bereich wandte sie Massage/manuelle Therapie an. Direkt nach der Massage verspürte ich noch keine Besserung, aber am nächsten morgen verspürte ich eine deutliche Linderung. Ich habe jetzt 8 Behandlungen hinter mir. Meine Beschwerden sind zu 90% zurückgegangen. Tendenz weiter aufwärts mit jeder Behandlung.

    Ich hatte 7 Monate folgende Sympthome:
    - ständiger Harndrang ( besonders im Sitzen )
    - geschwollene Hoden
    - Unterleibsschmerzen
    - keine Bakterien im Urin/Blut

    Hoffe ich konnte Euch helfen

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Blasenentzündung

    @little bird - muß das sein mit den Doppelposts?

    Bitte unterlassen, Danke

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr
    Von emket im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:58
  2. Probleme nach Varizen-Op
    Von monika b im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:08
  3. Wie lange nach Blasenentzündung kein Sex?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:08
  4. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
  5. Probleme nach Schulterarthroskopie
    Von Hamnel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:20