Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit dem Stuhlgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit dem Stuhlgang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Probleme mit dem Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe ein kleines pikantes Problem ...

    Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit dem Stuhlgang .

    Es fing mit einem leichten Brennen an, und steigerte sich täglich bis hin zu höllischen Schmerzen beim Stuhlgang .
    Anfangs beim abwischen befand sich hellrotes Blut auf dem Klopapier, dieses ist jetzt weg, am After befindet sich vorne in Richtung Hoden "weiche Haut" die beim hin und her bewegen leicht brennt, Zeitweise war die Stelle zwischen After und Hoden sehr Rot und Empfindlich und bereitete Probleme beim Sitzen .

    Ich gehe davon aus das es Hämorrhoiden sind .

    Seit vorgestern habe ich Hemoclinsalbe hier, die Beschwerden zwischen Hoden und After sind dadurch etwas abgeklungen, allerdings beim Stuhlgang brennt es immer noch stark, der Drang zum Stuhlgang ist vorhanden, quasi ständig .
    Ich gehe auf Klo und denke mir Super jetzt klappt es, bis zu einem bestimmten Punkt geht es wunderbar und dann sind da diese Schmerzen .

    Abführmittel habe ich versucht, irgendwie ohne Wirkung , ich habe das Gefühl anfangs möchte eine etwas dickere Wurst raus und dahinter kommt Durchfall, ich war jetzt 2,5 Tage ohne richtigen Stuhlgang, der Drang fürs Klo ist wie gesagt vorhanden .

    Außerdem habe ich beim einnehmen von Nahrung ein leichtes Brennen im Mund, ist das Zufall ?
    Vor kurzem war ich beim Zahnarzt, der linke obere Backenzahn ist entzündet, habe clindahexal 600 verschrieben bekommen, damit die Entzündung zurückgeht, außerdem habe ich über der Schläfe einen leicht stechenden Kopfschmerz .

    Kann das brennen am After mit dem Antibiotika zusammenhängen, hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

    So wie es aussieht bekomme ich vor Mittwoch keinen Termin beim Proktologen, Morgen bekomme ich bescheid wann ich kommen kann, auf jeden Fall Anfang der Woche .


    Hattet Ihr dieses Problem auch schon einmal ? Wie habt ihr das gemeistert ? Ich freue mich über Eure antworten.

    Edit : Ich habe auch leichtes Sodbrennen ..


    Viele Grüße aus Berlin

    Daniel
    Geändert von Daniel4789 (25.09.2016 um 19:47 Uhr) Grund: Noch etwas vergessen .

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem Stuhlgang

    Hallo Daniel,
    Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung. Vielleicht ist da auch noch ein kleiner Riss oder eine Wunde im Enddarm. Das kann von sehr harten Stuhlgang kommen. Oftmals reagiert der Körper auf so eine Situation mit Verstopfung um die Wunde nicht weiter zu reizen und weil es ganz einfach schmerzhaft ist. Leider wird die Situation dadurch nicht besser.
    Es ist schon mal gut, dass Du einen Termin beim Proktologen bekommst. Bis Mittwoch wäre es allerdings schon noch lange ohne eine vernünftige Stuhlentleerung. Das Beste wäre ein Klysma oder ein Mikroclyss. Das wird rektal verabreicht und wirkt wie ein kleiner Einlauf. Vielleicht verschreibt Dir der Hausarzt eines oder auch der Proktologe. Wenn Du das Problem entsprechend schilderst bekommst Du evtl auch einen früheren Termin.
    Zum Einführen der Clistiers musst Du den Schlauch gut mit Salbe bestreichen.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Probleme mit dem Stuhlgang

    Hallo,


    danke für Deine Antwort, da sind wir schon mal 2, eines von den beiden wird es wohl sein, habe viel gelesen über dieses Thema was "ernsthaftes" vermute ich nicht, da mein allgemeines Wohlbefinden sehr gut ist, nur es macht ein wenig launisch wegen diesem sch... Thema .

    Ich befürchte jetzt bekomme ich die Quittung für falsche Ernährung, hatte in den letzten Tagen viel drüber gelesen.

    Vor ca. 30 Minuten musste ich mal wieder, hatte zuvor aber Salbe genommen, die sehr Gleitgelartig ist, schmerzen waren vorhanden, allerdings nicht so stark, und es kam endlich was, nicht viel aber immerhin etwas, das Wohlbefinden war danach gleich viel besser.

    Ich werde Euch auf den laufenden Halten .

  4. #4

    Standard AW: Probleme mit dem Stuhlgang

    Hallo,

    nachdem ich gestern nach dem Aufstehen zum Frühstück Müsli mit Activia gegessen habe sowie ca 3 Liter Wasser getrunken habe und den After mit Hemoclin bearbeitet habe sind die Beschwerden weg, obwohl es gestern noch so weh tat . Der Stuhlgang ist keine Qual mehr, maximal ein minimales Brennen .

    Der Rückruf der Praxis erfolgte heute früh, von der Sprechstundenhilfe wurde ich zum Arzt durchgestellt, um die Dringlichkeit abzuklären, er meinte Ferndiagnosen sind schwierig, allerdings geht er zu 95% von Hämorrhoiden aus, wir haben einen Termin für nächste Woche ausgemacht, außerdem haben wir vereinbart sollte es wieder extrem werden, soll ich vorher kurz durchrufen und am gleichen Tag in die Praxis kommen, sehr netter Kontakt .



Ähnliche Themen

  1. Stuhlgang
    Von Opamuh im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:31
  2. Seit Jahren Probleme beim Stuhlgang - zum Arzt?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:27
  3. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von RosiRosella im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 01:43
  4. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von huibui im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:32
  5. stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:26