Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Vorhaut seit Sex ohne Kondom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit Vorhaut seit Sex ohne Kondom" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich Probleme mit Vorhaut seit Sex ohne Kondom

    Hallo!

    Kompliment für dieses Forum! :-)

    Ich - 31 J. - habe eine Vorhautverengung. Die Vorhaut lässt sich im schlaffen Zustand über die Eichel ziehen, im erregten Zustand jedoch nur zur Hälfte (und das ist auch unangenehm). Die Eichel ist zudem - so weit ich das beurteilen kann - wesentlich empfindlicher als "normal".

    Bisher bin ich damit eigentlich immer ganz gut damit gefahren, hatte jedoch immer nur Sex mit Kondom, was trotz der Verengung größtenteils problemlos verlief, weil die Vorhaut über der Eichel blieb bzw. keinen Druck auf sie ausübte. Dieses WE habe ich mit meiner Freundin ohne Kondom geschlafen und es war anders als sonst: die Vorhaut zog sich ziemlich stark zurück und der Druck auf die ohnehin empfindliche Eichel führte zu Schmerzen.

    Ich denke nun über eine Beschneidung nach und habe dazu ein paar Fragen:

    - Welche Rolle spielt mein Alter (ich hab gehört: je älter, so schlimmer)?
    - Meine Eichel ist - wie gesagt - sehr empfindlich. Wie schaut das aus, wenn die Vorhaut weg ist? Kann ich dann die ersten zwei Wochen kaum noch gehen oder wie muss ich mir das vorstellen (wäre schon hinderlich auf der Arbeit...:-))? Wenn ich mir vorstelle, meine Eichel würde jetzt einfach so "schutzlos" in der Hose baumeln, wird mir aber anders...
    - Wie lange wird es ungefähr dauern, bis ein normales Sexleben wieder denkbar wäre?
    - Zahlt das die Krankenkasse komplett?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :-)

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit Vorhaut seit Sex ohne Kondom

    Hallo,

    das Alter spielt keine wesentliche Rolle, zumindest gilt ein "Je älter, desto schlimmer" sicher nicht. Wie Du richtig schreibst kann es aber 2 Wochen nach der kompletten Beschneidung dauern bis ein "Reibegefühl" in der Hose verschwunden ist. Gefährlich ist das jedoch nicht. Sex kann nach Abschluß der Wundheilung (etwa 1 Monat) wieder uneingeschränkt erfolgen. Und ja, die Krankenkasse zahlt!

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Vorhaut Probleme
    Von Mike1991 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:17
  2. Probleme nach Beschneidung,Vorhaut Wiederherstellung
    Von satan im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:42
  3. Probleme mit Vorhaut
    Von michl1989 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:45
  4. Hilfe Probleme mit der Vorhaut
    Von Andreheinrich im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:42
  5. Vorhaut probleme
    Von Tony im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 00:11