Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prostatavergrößerung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prostatavergrößerung?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Manfred
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Niederbayern
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard Prostatavergrößerung?

    Guten Tag,

    habe mich schon ein bisschen "Belesen" zwecks Prostata.
    Bei mir ist es so, wenn ich morgens zwei Tassen Kaffee trinke nach ca. knappen Stunde muss
    ich in 15 Minutenabständen auf Toilette, so 3-4 mal. Harnstrahl ist nicht stark.
    Wenn ich z.B. mal 2-3 Bierchen trinke im Biergarten und geh dann nach Hause ist das gleiche.
    Habe Harndrang und kurz danach muss ich schon wieder auf Toilette. Wenn ich dann alles
    "entleert" habe ist alles wieder ok. Nur wenn ich etwas viel hintereinander trinke.
    Habe kein Blut im Urin, keine Schmerzen, etwas dünneren Strahl, stehe etwa 1 x in den
    frühen Morgenstunden auf (Toilette).

    Kann man das mit Medikamenten (?) etwas in den "Griff" bekommen?

    Gruß maxx

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostatavergrößerung?

    Hallo Maxx,
    das hört sich noch nicht so schlimm an. Natürlich muss das ein Arzt, am besten ein Urologe, abklären. Aber im Prinzip gibt es wirksame Medikamente bei gutartiger Prostata Vergrößerung.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Manfred
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Niederbayern
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Prostatavergrößerung?

    Hallo gisie63,

    was für wirksame Medikamente kämen in Frage? Da gibt es ja eine große Vielfalt davon.
    Pflanzliche Md. wären ok? Muss dazu sagen das ich öfters bissel niedrigen Blutdruck habe.

    Gruss maxx

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostatavergrößerung?

    Hallo Maxx,
    es gibt verschiedene pflanzliche Medikamente die recht wirksam sind. Sie sind auf der Basis von Roggenpollen, Sägezahnpalme, Kürbissamen, Brennnesselwurzel. Soviel ich weiß sind all diese Präparate in der Apotheke frei käuflich und werden von Ärzten auch nicht auf Kassenrezept verordnet. Sie sind trotzdem sehr wirksam. Mein Gatte nimmt seit Jahren mit Erfolg pflanzliche Medikamente ein.
    Es gibt aber auch "chemische" Medikamente. Zu ihnen zählen Alphablocker, Anticholinergika und Enzyminhibitoren. Leider darf ich hier keine Medikamente nennen und schon gleich gar nicht empfehlen. Das ist Arztsache und diese bekommst Du auch auf Kassenrezept.
    Alphablocker kommen bei Dir schon mal aufgrund des niedrigen Blutdrucks nicht in Frage.
    LG gisie

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Prostatavergrößerung?

    Hallo, späte Antwort: Mir ging es auch so ähnlich wie maxx.
    Ich habe die Blutdrucktabletten als Ursache für mich ausgemacht.
    Zu Hause auf Toilette, ins Auto,... und musste schon wieder usw.
    Jetzt habe ich Andere und es hat sich gebessert.
    LG

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Prostatavergrößerung?

    Hallo, danke. Ja ich interessiere mich für mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 09:50
  2. Prostatavergrößerung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 19:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:40
  4. Gutartige Prostatavergrößerung
    Von silvester48 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 11:23