Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prostataverkleinerung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prostataverkleinerung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Prostataverkleinerung

    Hallo! Mir wurde am 05.01.2017 die Prostata verkleinert und am 07.01.2017 der Katheder gezogen. Am 09.01.2017 wurde ich nach Hause entlassen. Ich hatte noch eine Blasenentzündung und bekomme bis zum 17.01.2017 Antibiotika. Ich trinke ca. 2-3 Liter am Tag, damit gespült wird. Am Sonntag den 15.01.2017 hatte ich morgens um 6:15 Uhr sehr viel helles Blut gepinkelt und auch einige Koageln. In der Nacht hatte ich allerdings kaum etwas getrunken. Am Tage 15.01.2017 hatte ich auch noch Blut im Urin, aber teilweise auch nur klaren Urin. Ich habe keine Schmerzen. Nachts wache ich desöfteren auf und gehe dann zur Toilette , setze mich hin um zu urinieren und bekomme dann plötzlich im sitzen Blähungen. Auch habe ich oft einen trockenen Mund und mir ist übel. Kann mir bitte jemand diese ganzen Sacher erklären? Ist das normal? Bitte um eine schnelle Antwort! Dankeschön im Voraus!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostataverkleinerung

    Hallo,
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach 8 - 10 Tagen es zu einer Nachblutung kommt. In dieser Zeit löst sich der Schorf der sich auf der Wunde gebildet hat. Es ist trotzdem wichtig viel zu trinken um diesen Schorf mit dem Urin auszuscheiden. Nicht erschrecken, das kann wie Koagel aussehen. Lediglich wenn die Blutung sehr stark oder über Tage anhält muss der Urologe bzw die Klinik aufgesucht werden.
    Die anderen Symptome haben keine Beziehung zur OP. Wenn sie weiter anhalten, ist ein Arztbesuch angesagt.
    LG gisie