Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pyeloplastik Kind

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pyeloplastik Kind" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard Pyeloplastik Kind

    Guten Tag,
    meine Tochter (5) wurde im Januar 2013 mit akuter Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus überwiesen, dort verweilten wir dann auch 2 Wochen.
    Während des Aufenthalts wurde eine extrem gestaute Niere und ein erweitertes Nierenbecken entdeckt.
    Eine Szintigraphie bestimmte dann eine Funktion von ca.40%...
    Im September 2013 wurde sie dann operiert, es wurde eine Pyeloplastik gemacht und ein stück nierenbecken entfernt.
    Wir gehen alle 3 Monate zur Sonographie, in der uns bisher immer bestädigt wurde das es die Niere besser aussehe.
    Gestern waren wir zur Kontroll Szintigraphie und die Niere hat zwar an Funktion nicht wieder zu genommen, sondern es ist gleichbleibend bei ca 40%, aber trotzdem hat die Szintigraphie gezeigt das sich an der Grundsituation nichts verändert hat.
    Die "kranke" Niere staut und staut und staut den Urin und lässt diesen dann ruckartig raus...
    Dies sollte ja aber mit der Pyeloplastik behoben werden.
    Der Oberarzt, dem ich eigentlich auch wirklich vertraue, sagte mir, er setze sich mit dem Chefarzt der Urologie zusammen um dann zu sehen wie es weiter gehen soll.
    Aber ich kann einfach nicht mehr warten.
    Können sie mir einen Rat geben wie wir weiter gehen sollen?
    Kann meine Tochter ihre Niere auf Grund dessen verlieren?
    Liebe Grüße Nadine Sell

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pyeloplastik Kind

    Hallo Nadine,
    ich kann die großen Sorgen verstehen.
    Vermutlich muss die Nierenbeckenplastik nochmals operiert werden. Eine 40% Leistung einer Niere ist zwar ausreichend, trotzdem muss alles daran gesetzt werden, das Organ zu erhalten. Dabei geht es nicht nur um die Ausscheidung von Wasser und die Funktion als Entgiftungsorgan, sondern die Niere bildet auch einige wichtige Hormone, die vorallem jetzt in diesem Alter wichtig sind.
    Nur wenn die Niere so infektgeschädigt ist, dass das nicht mehr behandelt werden kann bzw. in den Körper "streut", wird eine Entfernung der Niere eine Option sein. Ich bin aber sicher, dass die Ärzte erst alles versuchen werden, die Niere zu erhalten. Aber die Stauung muss behoben werden!
    Alles Gute
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pyeloplastik Kind

    Vielen Dank für deine Antwort, ich werde meine Tochter wohl doch mal in der 50km entfernten Uniklinik vorstellen.
    Bisher waren wir immer in der Kinderklinik.
    LG Nadine

Ähnliche Themen

  1. Ist das Kind depressiv?
    Von Lilablau im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:01
  2. Nierenbeckenentzndung bei Kind
    Von Filly07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 20:50
  3. Narbe im Gesicht bei Kind
    Von Elkica1978 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:36
  4. noch ein Kind?
    Von Anna68 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:58
  5. Mein Kind.....
    Von Ela30 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:39