Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Realtive Phimose (und Frenulum breve?)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Realtive Phimose (und Frenulum breve?)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Realtive Phimose (und Frenulum breve?)

    Hallo alle zusammen.

    Mein Problem sollte ja schon durch die Überschrift klar sein. Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre und ein Kerl, gesundheitlich ansonsten top und mache viel Sport.

    Bei mir ist es so, dass ich im schlaffen Zustand die Vorhaut meines Penisses zurückziehen kann, es tut nicht weh, geht es aber bis zum Anschlag "zieht" es schon ein bisschen. Auch knickt die Eichel etwas nach unten.

    Im errigierten Zustand sieht das anders aus. Ich kann wenn überhaupt die Vorhaut nur unter (großen) Schmerzen nach hinten ziehen.
    Sex hatte ich schon mit meiner Exfreundin, jedoch nie wirklich viel oder gut, weil es mir einfach immer weh tat.
    Auch muss ich bei der Selbstbefriedigung aufpassen, dass es nicht zu sehr schmerz.
    Mein Sexleben liegt eben aufgrund dieser relativen Phimose brach.
    Und wegen der Biegung der Eichel im schlaffen zustand vermute ich eben, dass ich auch ein Frenulum breve habe.

    Termin für den Urulogengang hab ich schon, auch keine Angst. (nicht mehr *gg*)
    Ich habe das Problem schon etwas länger, jedoch kam gesundheitlich bei mir eine Phase dazwischen, die einfach wichtiger war zu behandeln (und ich habe das Thema auch etwas vor mir hergeschoben, ist ja nicht so angenehm als Mann).
    Ich hab auch schon im internet gelesen und mir wäre eigentlich eine komplette Beschneidung am liebsten, um eben der ganzen Probleme schnell den gar aus zu machen. (und jetzt bitte nicht versuchen mir das Ausreden zu wollen, aber Dehnen kommt nicht in Frage für mich)

    Nun meine Frage, denkt ihr, dass der Uruloge auch so entscheiden würde?
    Über freundliche Antworten würde ich mich sehr freuen

    (und ja, ich habe mir das echt gut überlegt )

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Realtive Phimose (und Frenulum breve?)

    Hallo,
    deine Entscheidung ist schon in Ordnung. Ich denke, dass auch der behandelnde Urologe das so sieht und es keine Probleme bezüglich des kleinen Eingriffes geben wird.
    Eine Beschneidung hat ja auch unter hygienischen Gesichtspunkten erhebliche Vorteile.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Realtive Phimose (und Frenulum breve?)

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Bin beruhigt, dass ich das dann doch richtig "eingeschätzt" habe und es der Uruloge auch so sieht.
    jetzt nur noch die Zeit bis zum wirkliches Termin überbrücken *gg*

Ähnliche Themen

  1. Frenulum Breve – Operation rum, Verband "klebt" fest.
    Von faabii23 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:54
  2. Frenulum-Breve ->Vernarbung
    Von valfarisa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:49
  3. Frenulum breve II
    Von Henning im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:15
  4. Vorhautverengung + Frenulum Breve
    Von Zauberer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:32
  5. Frenulum breve
    Von Flo061 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:47