Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?

    Hallo Urologiker und vielen Dank für diesen Service!

    Ich bin Anfang-Mitte 30, schlank, kein Diabetiker (getestet) aber (essentieller) Hypertoniker. Letzteres wurde vor 6 Jahren festgestellt und die medikamentöse Therapie (Blopress) schlägt gut an.

    Seit etwa 2 Wochen beobachte ich ordentliche Schaumkronen auf meinem Urin. Reinigungsmittel sind als Ursache ausgeschlossen. Es schäumt in allen Toiletten, im Glas etc. An meiner Arbeitsstelle ist es mir schon fast unangenehm, da ich den Schaum nicht immer im Pissoir weggespült bekomme. Sonst habe ich eigentlich keine Beschwerden. Vielleicht gehe ich momentan etwas häufiger auf die Toilette als sonst aber möglicherweise achte ich auch einfach nur mehr darauf. Aber kein Brennen beim Wasser lassen oä.

    Da Schaum auf dem Urin für Hypertoniker ein Alarmsignal sein kann (ich hatte in der Vergangenheit mal einen sehr umsichtigen Hausarzt, RIP), habe ich mir eine Packung Micral II Sticks von Roche gekauft --> kein Albumin, nicht mal ein Anflug von rosa feststellbar (also Albumin << 20 mg/L) Natürlich freut mich das, aber woran kann es denn sonst liegen? Lohnt es sich überhaupt, der Sache weiter ärztlich auf den Grund zu gehen, wenn Albumin ausgeschlossen ist? Da ich über eine chemisch-analytische Grundausbildung verfüge (abgeschlossenes Hochschulstudium) glaube ich schon, den Test korrekt durchgeführt zu haben. An meiner Ernährung habe ich nichts verändert.

    Besten Dank im voraus für die Antwort!

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?

    Service? Ich bin hier der Moderator im Forum, antworte manchmal aber auch auf Fragen. Bei Dir kann ich nur zu einer nephrologischen (Internist!) Vorstellung raten, das klingt doch eher nicht nach einem urologischen Problem...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 15:08
  2. Petechien ohne Ursache!?
    Von KarinaXX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:37
  3. Unwohlsein und schäumender Urin
    Von Tobi92 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 01:46
  4. schäumender Urin, Blutwerte etc....
    Von Snooby im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:28
  5. Diverse Beschwerden ohne erkennbare Ursache
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:32