Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaum im Urin Ursache immer Eiweiss u.U Nierenproblem?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schaum im Urin Ursache immer Eiweiss u.U Nierenproblem?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Schaum im Urin Ursache immer Eiweiss u.U Nierenproblem?

    Guten Tag,

    wie ist das wenn man auf die Toilette geht ist der Schaum dann ausschliesslich bedingt durch Eiweiss (Proteine oder könnte es da noch andere Ursachen geben? Man hat doch so ein wenig Bammel es könnte der Anfang von irgendwelchen Nierenproblemen sein. Man geht ungern wegen jeder ...zum Arzt.

    Danke StefanD.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schaum im Urin Ursache immer Eiweiss u.U Nierenprob

    Hallo StefanD.,
    Eiweißbeimengungen können die Ursache für schäumenden Urin sein.
    Am Besten Du lässt den Urin beim Hausarzt kontrollieren, da sieht man dann ja gleich ob Eiweiß vorhanden ist.
    Es gibt allerdings auch schäumenden Urin ohne eindeutige Ursache. Trotzdem, besser wenn Du es abklären lässt.
    LG gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schaum im Urin Ursache immer Eiweiss u.U Nierenprob

    Danke gisie für Deine Antwort! Ich werde einmal den Hausarzt darauf hin ansprechen.

Ähnliche Themen

  1. immer wieder Erys im Urin
    Von Tina43 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:03
  2. Blut im Urin-jedoch keine Ursache gefunden
    Von Fraka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 12:43
  3. Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?
    Von Musil im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:17
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:00
  5. (sehr viel) Schaum auf dem Urin
    Von tretmuehle im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:51