Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen beim Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen beim Wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Staplerfahrer
    Name
    Jürgen
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Jena
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo, seit ca. 3 Tagen habe ich bei jedem Wasserlassen ein starkes brennen in der Harnröhre und im Blasenbereich Schmerzen. Ich bin Diabetiker, muß auch Wassertabletten und noch andere Arzenei nehmen und spritze mir vor jedem Essen Insulin. Auch trinke, ehrlich gesagt, wahrscheinlich auch etwas wenig. Was kann es sein, was kann ich machen ?? Gebt mir bitte´nen Tip.

  2. #2
    ATP
    Gast

    Standard AW: Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Engel,

    - Check beim Urologen
    - viel trinken (2 bis 3 Liter täglich).

    Könnte eine Blasenentzündung aber auch eine Prostatitis sein. Abklären lassen, bevor das Ganze schlimmer wird.

  3. #3
    Staplerfahrer
    Name
    Jürgen
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Jena
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo TOM,
    danke für die schnelle Antwort. Ich war noch am selben Tag bei meinem Hausarzt, der mir Analgin für die Schmerzen verordnete. Ausserdem solle ich viel trinken (so wie Du es schon sagtest). Meine Frau gab mir dann noch Cranberry-Kapseln, die haben ihr und meiner Tochter auch schon geholfen und so langsam gehen bei mir jetzt die Schmerzen auch weg. Übrigens hat der Dok meinen Urin untersuchen lassen - da war nichts festzustellen. War wahrscheinlich doch "nur" eine Harnleiterentzündung.
    MfG Jürgen

  4. #4
    ATP
    Gast

    Standard AW: Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Jürgen,

    Freut mich, dass es Dir besser geht!!!

    Ich denke, viel trinken ist wirklich wichtiger als alles andere, auch wenn es manchmal nervt ;-)

    Weiterhin ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

  1. blut im Urin schmerzen beim wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 23:28
  2. Nierenbeckenentzündung ohne Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:02
  3. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:07
  4. Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Nina2205 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:44
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 19:18