Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schmerzen bei erektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzen bei erektion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard schmerzen bei erektion

    hallo zusammen, wie bei den meisten hier treibt mich ein problem in die sprechstunde, welches zwar nicht sehr akut ist aber trotzdem ziemlich beunruhigt. ich habe die beiträge gelesen aber so konkret für meine problematik nichts gefunden und deshalb doch noch ein eigenes thema erstellt.

    seit ein paar wochen (den ursprung kann ich nicht mehr genau erörtern) habe ich sobald ich eine fortgeschrittene erektion habe schmerzen am oberen rand der eichel und auf der oberseite des penis. vor allem bei druck auf die betreffenden stellen beim sex oder onanieren, bzw. wenn ich mehr blut in den penis "pumpe" sind die schmerzen ziemlich grösser. ebenso wenn ich den penis nach unten (richtung fuss) drücke. (das war noch nie gut möglich da die erektion sehr stark ist)
    ich glaube ausschliessen zu können, dass es sich um eine oberflächliche entzündung handelt, da ich dort keine symptome erkennen könnte. der schmerz ist auch eher "innerhalb" des penis ähnlich einer prellung und druck auf die betreffende stelle.

    zuerst dachte ich ich hatte zuviel "belastung" durch onanieren und sex aber nach einer woche "abstinenz" hat sich nichts geändert.

    ich bin sehr dankbar für eine kurze einschätzung der lage und eventuellen tipps für das weitere abklären.
    vielen dank im voraus

    sebastian

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    Hallo Sebastian,

    der Penis ist ein relativ durables Organ, allerdings gibt es auch hier Grenzen. Ich denke, dass eine längere sexuelle Abstinenz von 2-4 Wochen als Erstmaßnahme sinnvoll wäre.
    Und keine Angst: das geht!

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    vielen dank für die kurze einschätzung!
    ne kurze nachfrage habe ich da noch: ist während 2-4 wochen einmal keinmal? sehe die freundin nur am wochende kurz...und da ist totale enthaltsamkeit scheisse gemein aber auf einmal reduzieren wär easy...

    dank und gruss sebastian

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    Wie gesagt...lass es einfach mal für eine Zeit.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    ok, und wenn man es lässt und es dann eher mehr wenn man es wiedermal probiert, und in nicht erigiertem zustand irgendwie auch leicht druckempfindlich? es zeigt sich langsam, dass es nur auf der linken seite am ende des schwellkörpers am ansatz der eichel schmerzt aber ausstrahlt...arztbesuch unumgänglich...?

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    also nochmals, nach längerer abstinenz hat sich die lage nicht verbessert. nun habe ich das gefühl bei nicht erigiertem zustand auf der rechten und oberen seite des penis, direkt vor dem eichelansatz verhärtungen zu spüren, die auch etwas druckempfindlich sind. ich kann nicht dagen, ob die neu sind, so genau habe ich das vorher nicht abgetastet. natürlich habe ich das ganze weiter gegoogelt und bin auf IPP gestossen, habe aber bisher keine verkrümmung festgestellt...
    wäre sehr dankbar, wenn ich nochmals einen tipp für das weitere vorgehen bekommen würde.

    vielen dank, sebastian

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    Hallo,

    lass den Penis bitte fachurologisch in Augenschein nehmen. Sollte anatomisch alles normal sein, kann man das weitere Vorgehen diskutieren...

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: schmerzen bei erektion

    Hallo

    Mich interessiert, wie es bei Dir weiter ging. Ich habe die gleichen Probleme. Zwei Praxen habe ich bereits kontaktiert, aber beide stellten mir nur einen Termin für das nächste Jahr in Aussicht - unglaublich. Ich möchte nur wissen, ob mir dann nur schleunigst die Notaufnahme übrig bleibt (extra Kosten, juhu) oder ich auf einen Termin warten kann. Außer beim Sex habe ich ja keine Probleme (gut, eine Errektion in der Nacht ist dann auch unangenehm).

Ähnliche Themen

  1. Vagotoniker/ Erektion in Schrecksekunde?
    Von Takezo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:18
  2. Vagotoniker / Erektion in Schrecksituation?
    Von Takezo im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:34
  3. Erektion unzuverlässig
    Von Erklaerbaer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 10:46
  4. Schmerzen während Erektion
    Von rider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 00:04
  5. ständig Erektion
    Von Julian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:49