Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen nach suprapub. Katheter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach suprapub. Katheter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen nach suprapub. Katheter

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich bin w, 73 Jahre, und hatte im Juni 2012 eine Darm-Op (Zurückverlegung eines Anus präter nach Hemikolektomie). Bei dieser Op. wurde mir ein suprapubischer Katheter gelegt, der von Anfang an Schmerzen, (Blasenkrämpfe) verursachte. Auch nach Entfernung desselben nach einigen Tagen traten die Schmerzen im Blasenbereich immer wieder auf. Vor allem hatte ich Schmerzen beim Hinsetzen und Aufstehen. Die Schmerzen traten immer wieder in demselben Bereich, wo die Blase ist, auf. Anfangs dachte ich, es wären Schmerzen nach der Op. Aber mittlerweile kann ich Darmkrämpfe durch Blähungen oder ähnliches gut davon unterscheiden.
    Die Blasenkrämpfe treten immer dann auf, wenn auch die Schmerzen beim Hinsetzen wieder da sind. Außerdem muss ich auch öfter Urinieren, habe aber keine Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen.
    Nachdem seit einigen Tagen wieder vermehrt die Blasenkrämpfe aufgetreten sind (gestern z.B. im Flugzeug beim Landeanflug ganz massiv) habe ich heute morgen - wieder nach Krämpfen, blutigen Schleim aus der Harnröhre bemerkt.
    Ich ging schon mal früher wegen dieser Beschwerden zum HA, aber außer AB gegen Zystitis gab es keine Behandlung/diagnostische Massnahmen.
    Ich möchte jetzt nicht schon wieder Antibiotika schlucken, weil ich diese schlecht vertrage.
    Eigentlich bin ich mir sicher, dass diese Schmerzen mit dem damaligen Katheter zusammenhängen. Kann mir aber nicht so richtig vorstellen, um was es sich da handeln könnte bzw. was ich dagegen unternehmen könnte.

    Hat jemand ne Idee.
    Danke für Eure Info.
    LG
    Calena

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach suprapub. Katheter

    Hallo Calena,

    ich würde Dir empfehlen relativ schnell einen Termin beim Urologen zu machen. Der kann im Zweifelsfall auch weitere Untersuchungen einleiten, um die Ursache für Deine Krämpfe und die Blutungen zu finden.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Suprapubischer Katheter
    Von Vampy im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:15
  2. Suprapubischer Katheter
    Von GAGU im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 17:03
  3. Transurethraler Katheter
    Von tom252 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:21
  4. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:03
  5. wochenlange Blasenschmerzen-scheuernder suprapub.Katheter?
    Von lasker im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 18:01