Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schmerzhaften Prostatitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzhaften Prostatitis" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    88 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Beiträge
    6

    Frage schmerzhaften Prostatitis

    Hallo, ich leide seid Langem an einer sehr schmerzhaften Prostatitis und nun hat man mir empfohlen eine künstliche Harnableitung zu operieren. (Urostroma). Nun bin sehr verunsichert und frage nun wer hat Erfahrung mit Urostroma.
    Gruss kallemann

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzhaften Prostatitis

    Hallo kallemann,
    bei einem Urostoma wird der Urin unter Umgehung der Blase in einen Beutel nach außen abgeleitet.
    Ich glaube Sie meinen einen Cystofix oder einen suprapubischen Katheter. Bei so einem Katheter wird der Harn aus der Blase nach außen abgeleitet, so dass er nicht mehr an der Prostata vorbei muss. Man kann den Katheter an einen Beinbeutel anschließen und diesen unter der Hose tragen, so dass man von außen nichts sieht. Die Handhabung wird Ihnen aber sicher vom Arzt oder vom Pflegepersonal gezeigt und beigebracht.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. ESBL E.Coli -Prostatitis (Escheria)
    Von Ernesto im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:15
  2. prostatitis
    Von rnhrdfrb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:54
  3. Prostatitis,Urethritis,Libidoverlust,Testosteronwe rte niedrig
    Von Wadentritt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:51
  5. Harnweginfekt oder Prostatitis?
    Von Harry9977 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:04