Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sehne am Penis?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehne am Penis?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Sehne am Penis?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit (ca. 4 Wochen) etwas an meinem Penis festgestellt. Und zwar kann ich beim Abtasten meines Penis auf der rechten Seite unter der Haut eine
    härtere Linie fühlen, die von der Hüfte an, wo der Penis aus dem Körper herausläuft und bis zum Anfang des Peniskopfes geht. Es fühlt sich so wie eine 'Sehne' an. (bildet sich bisher auch nicht mehr zurück!)
    Mein Penis ist sonst in Ordnung (Keine Probleme) und auch im errigierten Zustand okay. Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen oder sagen was es sein kann oder ist dieses etwa eine Krankheit über die ich mir Sorgen machen muss?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    MfG Frank

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sehne am Penis?

    Hallo Frank,

    warst du inzwischen mal bei einem Urologen und hast den Befund begutachten lassen? Falls ja, ich bin gespannt!
    Anhand deiner Beschreibung ist mir darauf nicht wirklich viel eingefallen...

    Grüßchen, logiker

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    frankfurt
    Mitglied seit
    15.11.2008
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sehne am Penis?

    das einzige, was mir einfällt wäre eine induratio penis plastica. würde mich auch interessieren, was nun dabei herauskam.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sehne am Penis?

    hallo die Runde,
    ich füge diesem Thema eine Frage hinzu, da ich wahrscheinlich ein ähnliches Problem habe, habe bisher keine Erklärung zu der Erscheinung gefunden. Habe ca. 5 mm unter der Eichel, parallel verlaufend zum Eichelrand eine Krampfaderähnliche Verhärtung. Diese "Ader" beginnt auf der linken Seite beim Bändchen und geht zur Hälfte um den Penisschaft. Also nicht längs dem Penis, sonder quer. Es fühlt sich an wie Knorpelmasse, lässt sich auch nicht plattdrücken wie eine Ader. Diese Schwellung habe ich nun seit ca. 3 Wochen und bisher ist sie nicht zurückgegangen. Ich spürte bisher ein leichtes Ziehen und Empfindlichkeit bei Berührung durch die Hose oder so. Ansonsten keine symtome, auch keine Einschränkung der Sexualität.

Ähnliche Themen

  1. Sprigende Sehne am Fibulaköpfchen
    Von MadMo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 00:55
  2. Sehne unter dem Fuß zu 50% gerissen, WAS NUN ?
    Von Börni im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 14:03
  3. Schmerzende Hand - Sehne?
    Von JayJay85 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:35
  4. Penis geschwollen
    Von Lukas128 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:18
  5. Krummer Penis
    Von sputnik im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:11