Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Hallo!

    Ich bin seit 7 jahren beschnitten und habe inzwischen (fast) kein Gefühl mehr in der eichel. Bei der selbstbefriedigung ist es nicht witklich schwer zu kommen jedoch beim sex komm ich entweder gar nicht oder es dauert seeeehr lange
    Was kann man tun um sie wieder sensieblier zu machen ?

    Danke

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Hallo bladefire,
    das ist ein schwieriges Thema, ich will versuchen, es Dir zu erklären:
    Dass Du nach Deiner Beschneidung viel weniger spürst, liegt im Grunde an drei Dingen. Zwei davon kannst Du nicht ändern.
    1. Durch die Beschneidung fehlt Dir die innere Vorhaut. Sie besitzt mehr als doppelt so viele Nervenenden wie die Eichel. Da diese Nervenenden nun amputiert sind, ist auch die Stimulationsähigkeit erheblich eingeschränkt. Machen kannst Du dagegen leider nichts mehr.
    2. Bei der Vorhautamputation (Beschneidung) muss zwangsläufig das Frenulum durchtrennt werden. Das Frenulum ist für viele Männer ein Hotspot, da hier eine Vielzahl von Nerven gebündelt sind. Leider nehmen viele Beschneider ihre Aufgabe zu ernst und durchtrennen das Frenulum nicht nur, sondern entfernen es vollständig. Aus einem Gespräch mit einem Kinderchirurgen weiß ich, dass das tatsächlich nicht nötig wäre, dennoch wird es oft gemacht. Es fehlen - sofern Dein Frenulum entfernt wurde, auch diese Reize. Daran kannst Du ebenfalls nichts mehr ändern.
    3. Die Eichel ist von Natur aus als inneres Organ konzipiert, das zu jeder Zeit (außer während sexueller Betätigung) durch die Vorhaut vor äußeren Reizen geschützt wird. Dadurch ist und bleibt sie hochempfindlich.
    Fehlt die Vorhaut, passiert folgendes: Die Eichel wird vom inneren zum äußeren Organ, ihre Haut trocknet aus und schützt sich vor der permanenten Reizung durch die Unterwäsche, indem sie sich verdickt. Das geschieht schleichend im Lauf der Jahre. Wie intensiv diese Abstumpfung von den beschnittenen Männern empfunden wird, ist aber höchst unterschiedlich. Manche spüren den Unterschied kaum, andere sind nach ein paar Jahren nicht mehr zum Orgasmus fähig. Die Menschen sind verschieden und ebenso ihre Reaktion auf die Beschneidung. Und weil man eben nicht voraussehen kann, wie man auf die Amputation der Vorhaut reagiert, sollte man sie sich sehr gut überlegen.
    Aber: Gegen diesen dritten Punkt kannst Du was tun:
    Entweder, Du schützt Deine Eichel durch Stoffhüllen, die Du käuflich erwerben kannst: ManHood for Foreskin Restoration, Circumcised Men, and Penis Phimosis Ich verwende diese Hüllen selbst während der Nacht und kann sie auf alle Fälle sehr empfehlen.
    Oder, Du benutzt Latexhüllen, die als künstliche Vorhaut wirken. SENSLIP - SenSlip
    Ich habe diese Hüllen ebenfalls lange Zeit benutzt. Durch den permanenten Schutz haben sie mir einen Großteil an Empfindungsvermögen zurück gegeben, indem sich die Hornschicht nach und nach gelöst hat. Wie nach einem Sonnenbrand hatte sich die Haut abgeschält und die rosige und zarte Eichelhaut kam zum Vorschein. Beim Sex hat sich ebenfalls viel getan. Ich spüre wieder wesentlich mehr als vorher.
    Das beste, was Du tun kannst, ist allerdings, Deine Schafthaut so lange zu dehnen, bis sie die Schutzfunktion der Vorhaut wieder übernehmen kann. Ein Beispiel für eine der dazu benötigten Gerätschaften ist der DTR: DTR main page
    Nach etwa 3-4 Jahren hast Du eine neue "Vorhaut". Sie besitzt zwar nicht die Nerven der echten Vorhaut, sie schützt aber die Eichel, so dass Du Deine alte Empfindlichkeit zurückbekommst und erhältst.

    Ich empfehle Dir, die Seite Startseite - beschneidungsforum.de - das Forum zum Thema Beschneidung zu besuchen. Hier tauschen sich betroffene Männer aus und unterhalten sich auch über mögliche Hilfen. Trau Dich!

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Auch meine Eichel ist sehr unempfindlich geworden.
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort.
    Ein Piercing durch den Eichelrand "soll" helfen,
    halte aber davon Abstand.

    Wer kann helfen?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Hallo bladefire und kirsche,
    das ist ein schwieriges Thema, ich will versuchen, es zu erklären:
    Dass Ihr nach Eurer Beschneidung viel weniger spürt, liegt im Grunde an drei Dingen. Zwei davon könnt ihr nicht ändern.
    1. Durch die Beschneidung fehlt die innere Vorhaut. Sie besitzt mehr als doppelt so viele Nervenenden wie die Eichel. Da diese Nervenenden nun amputiert sind, ist auch die Stimulationsähigkeit erheblich eingeschränkt. Machen könnt Ihr dagegen leider nichts mehr.
    2. Bei der Vorhautamputation (Beschneidung) muss zwangsläufig das Frenulum durchtrennt werden. Das Frenulum ist für viele Männer ein Hotspot, da hier eine Vielzahl von Nerven gebündelt sind. Leider nehmen viele Beschneider ihre Aufgabe zu ernst und durchtrennen das Frenulum nicht nur, sondern entfernen es vollständig. Aus einem Gespräch mit einem Kinderchirurgen weiß ich, dass das tatsächlich nicht nötig wäre, dennoch wird es oft gemacht. Es fehlen - sofern das Frenulum entfernt wurde, auch diese Reize. Daran könnt ihr ebenfalls nichts mehr ändern.
    3. Die Eichel ist von Natur aus als inneres Organ konzipiert, das zu jeder Zeit (außer während sexueller Betätigung) durch die Vorhaut vor äußeren Reizen geschützt wird. Dadurch ist und bleibt sie hochempfindlich.
    Fehlt die Vorhaut, passiert folgendes: Die Eichel wird vom inneren zum äußeren Organ, ihre Haut trocknet aus und schützt sich vor der permanenten Reizung durch die Unterwäsche, indem sie sich verdickt. Das geschieht schleichend im Lauf der Jahre. Wie intensiv diese Abstumpfung von den beschnittenen Männern empfunden wird, ist aber höchst unterschiedlich. Manche spüren den Unterschied kaum, andere sind nach ein paar Jahren nicht mehr zum Orgasmus fähig. Die Menschen sind verschieden und ebenso ihre Reaktion auf die Beschneidung. Und weil man eben nicht voraussehen kann, wie man auf die Amputation der Vorhaut reagiert, sollte man sie sich sehr gut überlegen.
    Aber: Gegen diesen dritten Punkt kann man was tun:
    Entweder, Ihr schützt Eure Eichel durch Stoffhüllen, z. B. "Manhood". Ich verwende diese Hüllen selbst während der Nacht und kann sie auf alle Fälle sehr empfehlen.
    Oder, Ihr benutzt Latexhüllen, die als künstliche Vorhaut wirken. ("Senslip")
    Ich habe diese Hüllen ebenfalls lange Zeit benutzt. Durch den permanenten Schutz haben sie mir einen Großteil an Empfindungsvermögen zurück gegeben, indem sich die Hornschicht nach und nach gelöst hat. Wie nach einem Sonnenbrand hatte sich die Haut abgeschält und die rosige und zarte Eichelhaut kam zum Vorschein. Beim Sex hat sich ebenfalls viel getan. Ich spüre wieder wesentlich mehr als vorher.
    Das beste, was Ihr tun könnt, ist allerdings, die Schafthaut so lange zu dehnen, bis sie die Schutzfunktion der Vorhaut wieder übernehmen kann. Ein Beispiel für eine der dazu benötigten Gerätschaften ist der "DTR".
    Nach etwa 3-4 Jahren habt Ihr eine neue "Vorhaut". Sie besitzt zwar nicht die Nerven der echten Vorhaut, sie schützt aber die Eichel, so dass sie ihre alte Empfindlichkeit zurückbekommt und behält.

    Besucht mal das www.beschneidungsforum.de . Hier tauschen sich betroffene Männer aus und unterhalten sich auch über mögliche Hilfen. Traut Euch!

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Ja vielen dank für deinen Beitrag.

    Aber ich möchte nicht wieder eine Vorhaut und somit
    auch die Eichel bedeckt haben.
    Ohne Vorhaut finde ich es viel schöner.
    Bin mit Mitte 40 beschnitten worden.

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Moin,

    da wird sich nicht mehr viel ändern lassen. Das ist die Konsequenz einer Beschneidung. Die ursprüngliche Sensibilität wird sich nicht mehr wiederherstellen lassen. Damit müssen Sie leider leben. Daher hoffe ich, war die Operation aus medizinischen Gründen notwendig. Denn auch die eigentliche Schutzfunktion ist dadurch nicht mehr gegeben.


    Viele Grüße

  7. #7
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Aus gegebenem Anlass, da hier die Frage schon öfters war, eine Zusammenfassung aus der bisher einzige, zuverlässige Studie zu diesem Thema:

    „Die Beschneidung entfernt den empfindsamsten Teil des männlichen Penis. und verringert die Empfindlichkeit für leichte Berührungen der Glans penis. Die empfindlichsten Regionen des unbeschnittenen Penis sind jene Teile, die durch die Beschneidung entfernt werden. Verglichen mit dem empfindlichsten Bereich, den der beschnittene Penis noch besitzt, sind mehrere Stellen des unbeschnittenen Penis (der dorsale wie auch ventrale Saum der Vorhautöffnung, das Frenulum nahe dem gefurchten Band, und das Frenulum nahe der mukokutanen Verbindung, die dem beschnittenen Penis fehlen, signifikant empfindlicher.
    Bei Bedarf kann der Link eingefügt werden - Studie ist jedoch komplett auf Englisch.

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Sensibilität der eichel nach Beschneidung erhöhen

    Hallo und Danke,

    mein Frenulum war viel zu kurz ist ist schon vor vielen Jahren komplett entfernt worden.
    Später kam die Komplettbeschneidung dazu.
    Nun ist meine Eichel so unempfindlich, dass ich sie wie andere Oberhaut behandeln kann

Ähnliche Themen

  1. Relativ taube Eichel nach Beschneidung, Probleme b. Sex
    Von TimP1983 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 17:42
  2. Heilungsprozess nach Beschneidung
    Von favorite im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:48
  3. Vernarbung nach Beschneidung
    Von Moppedzwerg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:58
  4. Tage nach der Beschneidung
    Von stoned im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 00:24
  5. Nach Beschneidung Onanieren
    Von Thomas44 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:36