Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sexkrank

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sexkrank" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    13

    Standard Sexkrank

    Hallo zusammen,

    ab wann ist man sexkrank? ich denke den ganzen tag drüber. egal wann. sogar beim einschlafen und wenn ich aufwache. wirklich 24/7 meine arbeitskollegen meinten alle ich bin sexkrank weil ich wirklich nur davon rede und so weiter. meine freundin meinte sie hätte da nich so das verlangen nach und deswegen haben wir eher wenig sex und das macht mich so unglücklich... bin ich wirklich krank? muss ich zum arzt, wenn ja welchen?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sexkrank

    Hallo Thomas

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich hier ein Arzt zuständig fühlen wird, du kannst ja mal beim Hausarzt anfangen. Habe was für dich im Internet gefunden, hier kannst du auch mehrere Lösungsansätze finden. Wünsche dir viel Glück.

    http://www.sex-sos.net/index.htm

    Phil

  3. #3
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Sexkrank

    Hallo Thomas 44,

    Sexsucht ist eine Sucht wie jede andere auch, zuständig wäre wohl ein Psychotherapeut. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass Du sexsüchtig sein könntest?
    In Deinem Alter ist es normal, oft an Sex zu denken und ihn auch zu haben. Wie alles im Leben ist auch der Wunsch nach Sex bei den Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Was führ den einen normal ist, ist für den anderen schon übertriebn oder noch lange nicht genug. Mit Deiner Freundin mußt Du Dich irgendwie einigen, da sie sich sonst leicht überfordert fühlt und das ganze möglicherweise als Pfichtübung empfindet und den Spaß daran verliert, das wäre doch schade. Und wenn Du Deinen Kollegen damit auf den Senkel gehst, mußt Du Dich eben ein wenig zurückhalten. Vielleicht mußt Du nicht so oft darüber reden, wenn Du mehr Sex hättest, schwierige Lage das. Von Sexsucht würde ich erst sprechen, wenn Deine Wünsche und Vorstellungen davon so stark werden, dass Dein Leben darunter leidet. Also es Dir z.B. egal ist, ob Du es mit Deiner Freundin tust oder mit irgendwelchen anderen Frauen, zwanghaft mehrmals am Tag und Dir Deine Umwelt dabei ziemlich egal ist.
    Wenn Du kein Interesse mehr an anderen sozialen Kontakten mehr hast und Dein Leben darunter leidet, dass Du alles vernachlässigst und dich nur noch um Sexkontakte bemühst. D a n n könnte schon eine Sucht vorrliegen, die behandlungsbedürftig ist.
    Aber das kannst nur Du selbst empfinden und entscheiden.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Sexkrank

    Hello Thomas,

    sexkrank bist Du sicher nicht! Mein Vater war mit 93 Jahren immernoch seeeeeeehr gut in form