Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hodensack

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hodensack" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hodensack

    Hallo Forum,

    seit rund 2 Wochen habe ich ein Spannungsgefühl im re. Hoden, das manchmal auch ganz leicht schmerzhaft ist. Der Hoden fühlt sich hart an, was sich nach einer Ejakulation nur minimal ändert. Beim Abtasten kann ich aber an ihm nichts auffälliges feststellen. Zweitens noch etwas sehr merkwürdiges. Ich kann im Hodensack eine verschiebbare kleine Verhärtung, hart wie ein Steinchen und uneben, ertasten. Diese "hängt" an einem dünnen Strang. Ich weiß nicht, wie ich es besser umschreiben kann. Dieses Steinchen ist berührungsunempfindlich, weh tut es nur an diesem Strang, wenn ich daran ziehe. Wäre schön, wenn jemand hierauf eine Antwort hat. Habe noch ein bisschen Scheu vor einem Urologen, aber ich ahne schon, dass ich wohl dorthin muss.

    Frodo

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hoden

    Hallo Frodo,
    du ahnst schon richtig, um den Besuch beim Urologen wirst du wohl nicht drumrum kommen. Wahrscheinlich ist es nur eine gestiehlte Zyste, aber du solltest es abklären lassen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hoden

    Hallo Gisie,

    was darf ich denn unter einer "gestiehlten Zyste" verstehen?
    Herzl. Gruß
    Frodo

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hoden

    Hallo frodo,
    eine Zyste ist ein "kleiner Ballon" normalerweise mit Wasser, Gewebewasser etc. gefüllt. Gestiehlt ist sie dann, wenn sie - wie du ober beschreibst - an einem Strang hängt.
    Es ist ja aber nur eine Vermutung von mir, die Diagnose sollte schon der Facharzt stellen.
    Gruß gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Spannungsgefühl im re. Hoden + "Steinchen" im Hoden

    Hallo Gisie,

    o.k., verstehe. Hm, aber das von mir ertastete "Steinchen" ist tatsächlich so hart wie Stein, leicht uneben, absolut nicht weich oder formbar. Klingt komisch, aber gefühlt am ehesten wie mit einem kleinen Stückchen Split vergleichbar. Also gefüllt oder so ist da nichts. Mal schauen, was der Urologe sagt, bin dort nächste Woche.

Ähnliche Themen

  1. Manchmal "drittes Ei" im rechten Hoden
    Von justus94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:39
  2. "Huppel" im Leistenbereich / neben dem Hoden?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:09
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:44
  5. Info zu "Knoten" am Hoden
    Von stefman im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:59