Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Schulmedizin > Urologische Sprechstunde
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw.

In dieser Diskussion geht es um "ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo sune, tut mir leid, da ist wohl einiges schief gelaufen, das mit dem TSH Wert das der dafür zu niedrig ist , wusste ich ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 20:26   #19
Arzthelferin

Benutzerbild von hannibal

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 8
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Online Status: hannibal ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 273 Tage alt

Hallo sune,
tut mir leid, da ist wohl einiges schief gelaufen, das mit dem TSH Wert das der dafür zu niedrig ist , wusste ich nicht, das hätte der Urologe auch wissen können.
Geh doch ohne Termin wegen der starken Schmerzen zum Arzt.
Dieser allerdings wird ohne Befund nichts weiter machen.
Sollte es was mit den Nieren sein, würde ich erst mal nicht arbeiten gehen auch wenn es dir schwer fällt.Welche Schmerzmittel bekommst du eigentlich.
Gute Besserung
sagt Ilona
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 19.06.2009, 10:55   #20
Noch neu hier

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Online Status: sune ist offline

Autor

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 272 Tage alt

Hallo Ilona,

ich war beim Urologen. Die haben das Ergebnis telefonisch angefragt und da war wohl nichts auffälliges. Hab dem Arzt richtig angemerkt, dass er ratlos ist. Das kann er doch nicht einfach so hinnehmen. Er schiebt es auf eine Entzündung der Blase. Er hat mich eine weitere Woche krank geschrieben, wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich zu Hause bleibe. Habe Antibiotika (Ciprofloxacin 250 mg, täglich 2x1) und Aminomethylbenzoesäure (laut I-net zur Förderung der Blutstillung, Anwendung nach Bedarf wenn sichtbares Blut im Urin) bekommen. Montag vormittag muss ich wieder hin. Wenn bis dahin noch Blut im Urin ist, dann bekomm ich eine Einweisung ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung. Ich hoffe es kommt nicht soweit.

Viele Grüße

sune
Alt 19.06.2009, 18:23   #21
Arzthelferin

Allgemeine Infos 

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 272 Tage alt

Hallo sune,
gut das du beim Urologen warst. Das Antibiotika wird dir helfen.Ich hoffe nun für dich das alles nun bald ein Ende hat. Vielleicht ist das Krankenhaus wirklich die beste Lösung. Dort kann man bessere Untersuchungen durchführen.
Was ich damals hatte, weiß ich ja bis heute auch nicht.
Gute Besserung , erhol dich
Ilona
P. S. Lass den Kopf nicht hängen.
Alt 20.06.2009, 00:45   #22
Arzt (Urologie)

Benutzerbild von urologiker

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Online Status: urologiker ist offline

urologiker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 271 Tage alt

Zitat: von sune
Ich war nun heute beim CT, aber konnte nicht mit Kontrastmittel durchgeführt werden weil wohl der TSH-Wert zu niedrig ist und ich somit eine Schilddrüsenüberfunktion habe, die mit dem Kontrastmittel noch schlimmer geworden wäre, oder so ähnlich. Den Befund bekommt der Urologe in ca einer Woche. Wollte das Ergebnis gleich aber da ging kein Weg rein. Der Arzt dort meinte noch so, dass das CT ohne Kontrastmittel sowieso nur recht wenig aufschluss gibt, da man wenn jetzt nichts gefunden wird, nicht ausschließen kann ob wirklich etwas ist. Ich will nachher zum Urologen, damit er mal nach dem Ergebnis fragt oder den Befund etwas beschleunigt. Kann doch nicht noch eine Woche warten. Muss auch noch geklärt werden, ob ich nun ab Montag wieder arbeiten gehen kann. Blut ist ja weiterhin im Urin und Schmerzen hab ich auch noch aber werd noch irre wenn ich hier weiterhin rum liege und ich aber weder irgendwelche Medikamente bekomme, die mir helfen noch sonst irgendwas. Nehm ja nur Schmerzmittel.
Hallo Sune, gibt es Neuigkeiten bei dir?

Gruß, logiker
Alt 21.06.2009, 11:47   #23
Noch neu hier

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Online Status: sune ist offline

Autor

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 270 Tage alt

Zitat: von sune
Hallo Ilona,

ich war beim Urologen. Die haben das Ergebnis telefonisch angefragt und da war wohl nichts auffälliges. Hab dem Arzt richtig angemerkt, dass er ratlos ist. Das kann er doch nicht einfach so hinnehmen. Er schiebt es auf eine Entzündung der Blase. Er hat mich eine weitere Woche krank geschrieben, wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich zu Hause bleibe. Habe Antibiotika (Ciprofloxacin 250 mg, täglich 2x1) und Aminomethylbenzoesäure (laut I-net zur Förderung der Blutstillung, Anwendung nach Bedarf wenn sichtbares Blut im Urin) bekommen. Montag vormittag muss ich wieder hin. Wenn bis dahin noch Blut im Urin ist, dann bekomm ich eine Einweisung ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung. Ich hoffe es kommt nicht soweit.

Viele Grüße

sune
Hallo Urologiker,

ansonsten muss ich morgen abwarten. Auf jeden Fall ist das Blut weniger geworden. Mal schauen ob ich eine Einweisung ins KH bekomme.

Viele Grüße

sune
Alt 21.06.2009, 19:08   #24
Arzthelferin

Allgemeine Infos 

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 270 Tage alt

Gut das es mit dem Blut jetzt nachgelassen hat.Ich hoffe sehr für dich das jetzt schnell wieder alles in Ordnung kommt. Hast dich ja lange genug gequält.
Alles Liebe wünscht
Ilona

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen