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Ständige HWI mit E-coli beim KindIn dieser Diskussion geht es um "Ständige HWI mit E-coli beim Kind" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Ich Schreibe hier heute zum ersten mal habe mich erst mal hier durchgearbeitet . Folgendes Problem haben wir und hoffen das wir hier Ein ... |
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#1 (Permalink) |
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werde dauerschreiber!!!
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Hallo
Ich Schreibe hier heute zum ersten mal habe mich erst mal hier durchgearbeitet . Folgendes Problem haben wir und hoffen das wir hier Ein paar gute Tipps bekommen egal ob Fachman(frau) oder auch von Menschen die Selbst Betroffen sind Im august 2005 hat alles angefangen mit einer Pyelonephritis mit E-coli im Jahr november 2006 wurde eine MCU eine DMSA gemacht nach mehrmaligen Infekten MCU ergebniss nichts gefunden DMSA ergebniss: linke Niere :insgesamt Verminderte Aktivitätsanreicherung in der gesamten li. Niere im vergleich zur rechten Niere Niere li:-1- fokales hypoaktives Areal im Oberpol der li. Niere mit deformierung der Nierenkontur in diesem Bereich . -2- ein grosses Hypoaktives Areal mit unscharfer Begrebzung zentral der li. Niere ohne deformierung in diesem Bereich Niere re: Fast unauffällige Traceranreicherung Seitenverhältnis der Nierenfunktion li:re: 37%:63% das was im Jahr 2006 darauf Folgten dann diverse untersuchungen da sie immer wieder HWI mit E-coli hat trotz(Prophylaxe) Januar 2007 1 Flow EMG :Mittlere Flowrate 7,9ml/s miktionvolumen 150ml miktinszeit 20 sek flowzeit 19 sek max flowzeit 8sek , max flowrate 15,6,ml/s Plateaubildung, das zugehörige emg zeigt keine erhöhte Aktivität wärend der Miktion . Sono 1 Restharn 90ml 2 restharn 10ml nach erneuter miktion es Fällt eine deutlich prominente Harnblasenwand auf Mai 2007 Pyelonephritis (durchbruchsinfektion) mit E-coli einseitige Nierenfunktionsstörung V.a Schrumpfniere 2 DMSA Kontakt zu anderen Ärzten zu einer Cystoskopie (wurde nicht gemacht ) ergebniss nicht verändert 2 juli2007 erneute Infektion sprich HWI wieder Stationär Entlassung 20,7 2007 im GEBESERTEM zustand !!!!!!! 21,7,2007 Stationäre aufname da wieder HWI und Erbrechen und Hypertonie Krankenhaus wechsel entlassung 26,7 2007 3August 2007 Klinik für UROLOGIE UND KINDERUROLOGIE 2 FLOW EMG untersuchung : 1 messung ,Max Harnfluss 23,0ml/s ,miktionsvolumen 266 ml,annähernd glockenförmiger kurvenverlauf ohne sicheren anhalt für destruse-sphinkter-coordinationsstörung . die sono restharnmenge ergab 40ml . 2messung :maxharnfluss14,6 ml/s glockenkurve, Miktionvolumen Ledigtlich 55 ml kein sicherer anhalt für DSC , sono restharnmenge 7 ml . kein Reflux 22.8.2007 klinikaufenthalt wegen !!! na wer weiss es akute tubulointerstitielle nephritis enuresis nocturna schrumpfniere miktionsstötung MRT angesetzt . 2,9,2007 aufnahme zur MRT diagnosen HWI Essentielle Hypertonie Schrumpfniere Pilonidalzyste ohne Abszess 11,9,2007 Geplante Aufnahme in der Kinderurologie eschweiler Therapie: Harnröhrenkalibrierung ,Urethrocyytokopie, einlage eines suprapubischem Harnblasenkatheders MCU 8,12,2007 AMBULAZE besuch HWI Befund Az gut, rosig,Fieber 39,9 abdomen weich ,DS +KS über Blase und Rechte Niere keine aws Peristaltik regelrecht URINSTATUS Leuko+++ Erys +++, Nitrit+ nach hause geschickt 13 ,2 ,2008 Klinik sankt aug.......... nach erneuter HWI vorstellung und termin zu einer Cystoskopie Prophylaxe umgestellt auf Cotrim K immer wieder leukos im urin vor drei wochen wieder eine aufsteigende HWI mit E-coli medi umgestellt auf 15ml Cefixim jetzt wieder cotrim-k 5 ml jetzt wirt eine cystoskopie gemacht wiedermal Kann mir Hier vieleicht jemand sagen was mit meinem Kind ist ich kann nicht mehr und meine Kleine erst recht nicht mehr sie muss seit drei Jahre ANTIBIOTIKA nehmen und sie will nicht mehr was ich auch verstehen kann Liebe grüsse Sandra ![]() ![]() |
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#2 (Permalink) |
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Rettungsassistent
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@ lauralotte,
sei so gut und schreibe zu mindestens am Anfang eines Beitrags die Worte einmal aus und setzte dann in Klammer die Abkürzung. Viele wissen meist mit den Buchstabenkombinationen nichts damit anzufangen. Siehe auch hier: klick mich Gruß Schubser |
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#3 (Permalink) |
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Arzt
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@lauralotte - die Komplexität des Falls und Vielzahl der Befunde sprengt sicher ein wenig den Rahmen dessen, was ein Patientenforum leisten kann. Die Integration der Angaben ist absolut ärztliche Aufgabe, zu der auch ein Patientengespräch etc. gehört. Ich denke, dass die Ursache der Beschwerden auf Forumsebene kaum zu klären ist,
gruß, logiker |
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#4 (Permalink) |
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werde dauerschreiber!!!
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Schade habe gedacht das man hier eventuell ein TIPP oder ein Rat bekommt woran es liegen könnte !?
das meine Tochter immer wiederkehrende HWI (harnwegsinfekte) mit E-coli Bakterien hat . Aber vieleicht Schreibt ja noch irgendjemand was da zu . @urulogiker das die Ursache der Beschwerden auf Forumsebene kaum zu klären ist,denke ich mir auch wollte ja hier jetzt auch kein BEFUND ERSTELLT BEKOMMEN die habe ich nur selber hier genug rumliegen . @patientenschubser Sorry aber ich denke die Menschen die das gleiche Problem haben wie meine Tochter werden schon wissen was ich mit DMSA oder MRT und so weiter meine aber ich verspreche Besserung *gg* |
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