Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ständiger Harndrang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständiger Harndrang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ständiger Harndrang

    Ich Männlich 42 leide seit 6 Wochen unter ständigem Harndrang. Untersuchungen des Urins waren alle ohne Bakterienbefall. Urinkultur war negativ. Blutbild ist in Ordnung ausser CRP i.S. 2,06 mg/dl. Der PSA Wert liegt bei 0,48 ne/ml. Beim ersten Urologen bekam ich 5 Tage Ciprofloxacin und probierte über eine Woche verschiedene Anticholigerika (Spasmex, Spasmolyt, Vesikur, Oxybutynin) alle ohne Erfolg. Röntgen von Blase und Niere mit Kontrastmittel ergaben auch keinen Befund.

    Bei einem zweiten Urologen wurde bei der rektalen Untersuchung und dem rektalen Ultraschall eine ein wenig vergrößerte Prostata festgestellt. Nach Aussage dieses Arztes, ergebe dies aber wahrscheinlich nicht das Problem mit dem Harndrang. Trotzdem verschrieb er mir Tamsulosin. Nach 8 Tagen möchte ich das Medikament jedoch absetzten, da ich keine Veränderung feststellen kann. Auch habe ich das Gefühl, als ob mein Glied sehr empfindlich geworden ist. Der Harndrang ist am stärksten direkt nachdem ich auf Toilette war. Ist die Blase zu einem gewissen Maß gefüllt, ist der Harndrang etwas weniger.

    Diese Situation belastet mich sehr und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ständiger Harndrang

    hab genau das selbe Problem. Was ist bei dir rausgekommen ?
    ich habe aber noch zusätzlich schmerzen an der peniswurzel und stechen in der leiste.

Ähnliche Themen

  1. ständiger Harndrang
    Von claudia171 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:01
  2. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:09
  3. Ständiger Harndrang
    Von Lauchkeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:01
  4. ständiger Harndrang am Tag
    Von kirsten09 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:20
  5. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:22