Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

    Hallo,

    mein Vater ist 65 Jahre alt und hat starke Schmerzen wärend der Nacht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da es ihm mittlerweile wirklich schlecht geht und er mittlerweile KEINE Nacht mehr durchschlafen kann.

    Symptom seit 2005:
    Sobald er sich schlafen legt muss er nach 10 Min. wieder aufstehen. Sein Penis versteift sich so sehr, dass er Schmerzen im Unterbauchbereich bekommt und das Bedürfnis hat, auf die Toilette zu müssen (dort aber nur ein paar Tropfen heraus kommen). Nachts geschieht dies meistens ab 2, 3 Uhr.
    Er muss mittlerweile jedesmal aufstehen, wenn er die Schmerzen bekommt, ein paar Schritte gehen und dann entkrampft sich alles wieder und er kann sich wieder hinlegen. Teilweise liegt er dann zwei Stunden wach, absolut ohne Beschwerden! Teilweise muss er Nachts bis zu 5 mal aufstehen!

    Seit 2005 ist er immer wieder mit diesen Beschwerden zum Arzt gegangen und er war schon bei einigen Urologen und auch Urologischen Abteilungen in der Uni-Klinik oder in anderen Hospitalen.

    Folgendes wurde bereits untersucht:
    - Untersuchung der Prostata = ergebnislos
    - mitlerweile 2 x Blasenspiegelungen = alles in Ordnung
    - mittlerweile 2 x Harnröhrenreinigung
    Medikamente: Avodart Wirkstoff: Dutasterid = ergebnislos
    Schlaftabletten: abgesetzt, haben dann die Schmerzen verschlimmert!

    Im Oktober 2008 überweisung zum Radiologen, Verdacht auf eingeklemmten Nerv an der Wirbelsäule. Hat sich nicht bestätigt!

    2009 überweisung in Urologische Abteilung eines Hospitals. Alle Blasenfunktionen wurden getestet. Ergebnislos!

    Schlaflabortest im Sommer 2009:
    starkes Schnarchen, über 60 Aussetzer, Herzrhytmusstörungen, unruhige Beine.
    Daraus Verordnung:
    - Schlafmaske seit Aug 2009. Bis heute keine Besserung seines Problems.
    - Medikament welches für Parkinsonpatienten eingesetzt wird (es wurde keinParkinson festgestellt!) bzgl. der unruhigen Beine. Er musste dieses Medikament allerdings absetzen, da die Schmerzen dadurch schlimmer wurden.

    Januar 2010 Überweisung zum Kardiologen:
    BelastungsEKG, 24 Std. EKG, alles in Ordnung. Die leichten Herzrythmusstörungen sind nicht behandlungsbedürftig.

    Wir fragen uns mittlerweile, ob es vielleicht auch neurologische Ursachen sein könnten?!

    Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen, oder auch nur einen Tipp geben, damit sich die Beschwerden bei ihm lindern und er endlich wieder schlafen kann, denn die Lebensqualität leidet doch sehr darunter.

    Danke im Voraus!

    Sternenhimmel

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

    Hallo Sternenhimmel,

    finde ich ja amüsant, dass du anonymisiert postest und dann den post signierst

    Also, das Problem deines Vaters ist urologisch schon sinnvoll angegangen worden und ich muß dir ganz klar sagen, dass mir da auch nur wenig Sinnvolles zu einfällt. Sollten die Schmerzen wirklich ErektionsBEDINGT sein, so sollte sich dein Vater fragen, ob er noch regelrechte Erektionen "braucht" oder ob er zum Zwecke der Behebung der geschilderten Symptome darauf eingehen würde die Erektilität seines Penis dauerhaft lahmzulegen.

    Gruß, logiker

  3. #3
    Sternenhimmel
    Gast

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

    Hallo Logiker!

    ja ich weiss... ich habe letztendlich so viel geschrieben, dass ich total vergessen hatte, das ich die Anfrage ja anonymisiert hatte. Egal, da ich ja weiss, dass hier trotz meiner Signatur alles anonym abläuft :-)

    ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber nur weiss man ja nicht, ob es wirklich an der errektion liegt, oder ob doch noch neurologisch etwas findet, bevor man diesen schritt gehen würde. jedenfalls, hat mein vater jetzt wieder eine neue überweisung zur uni-klinik bekommen und versucht dort erneut sein glück. aber ist schon merkwürdig, dass die schmerzen erst ab 2, 3 uhr nachts anfangen... das müsste doch dann eine zeit sein, wo sich die blase wieder leicht füllt?!
    und was er mir gestern auch noch sagte: er hat einen kleinen "wohlstandsbauch". Kein übergewicht, aber halt einen kleinen bauch, der in den letzten zwei jahren mal kleiner und im moment wieder ein wenig dicker geworden ist. er ist der meinung, dass das seitdem auch wieder schlimmer geworden wäre.
    Vielen Dank, Logiker für Deine Mühe :-)

    Anonymistin ;-)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

    Hallo, ich bin "erst" 40, leide aber schon seit fast seit 20 Jahren unter dem Problem. Ich bin überzeugt das es neurologisch ist. Immer in der REM - Schlaf Phase kommt es zur nächtlichen schmerzhaften Erektion, die nur verschwindet in dem man zum WC geht, besagte 4-5 Tropfen kommen und dann weitergeschlafen werden kann.

    Hat sich bei der Sache Deines Vaters etwas neues ergeben was Du mir viell. als Tip geben könntest ? Ich war bei zig Ärzten in ganz Deutschland, habe unheimlich viel versucht, leider alles ohne Erfolg.

  5. #5
    Sternenhimmel
    Gast

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

    Hallo Ado,

    mein Vater hat jetzt Anfang Juli (leider erst) einen Termin bei der Andrologie. Auch wenn man sich dort an sich mit anderen Themen beschäftigt, soll er sich dort vorstellen. Hoffentlich hilft es ihm.
    Warst Du denn schon bei der Andrologie?
    Wir haben ja auch schon an Neurologie (wo er zum Teil ja auch schon war) gedacht. Aber jetzt ist er erst einmal zur Andrologie weitergeleitet worden.

    Grüße
    Sternenhimmel

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit starken Schmerzen im Unterbauch

    Hallo,

    nein, beim Andrologen war ich noch nicht. Dafür aber bei min. 5 Neurologen, vom Prof. bis zum Arzt um die ecke, keiner hat damit Erfahrung. Es gibt aber einen ICD Code, (Internat.Neurologische Klassifikation) wo man speziell auf die schmerzhafte nächtliche Erektion eingeht, jedoch nur die Diagnose, keine Therapie. Es gibt sogar einen Krankenkassen Code dafür (für Abrechnung der Ärzte), jedoch ebenfalls keine Therapiemöglichkeit

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit s

    Hallo Sternenhimmel,

    nun ist schon Frühjahr 2011 und immer noch keine Lösung in Sicht. Hat sich bei euren Arztbesuchen etwas neues ergeben ??

    Grüsse
    Ado

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit s

    Hallo,

    nun ist schon Frühjahr 2013 und immer noch keine Änderung. Hat sich bei euch bezgl. des Schlafproblemes etwas neues ergeben ??

    Gruß
    Ado

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit s

    Hallo,

    nun ist 2017, also 6 Jahre nach unserem ersten Kontakt. Gibt es etwas Neues von den Arztbesuchen ? (Bewi mir ist alles nach wie vor das ich 3-4 x pro Nacht aufwache durch das Problem..)

    Gruß

    A. Do

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Steifen Penis während des Schlafens verbunden mit s

    Nachtrag : Wenn ich vorm Schlafengehen Antidepressiva nehme (Tavor) kann ich fast durchschlafen, - da ich aber keine Depressionen habe, kann das natürlich auch daran liegen, weil die eine Schlafmittelwirkung haben und ich dann einfach fester schlafe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 01:01
  2. Stark angeschwollenes Knie mit starken Schmerzen
    Von Myriam im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:45
  3. Penis wird beim eindringen/während Sex schlaff
    Von brajette im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:25
  4. starken Schmerzen im Mund
    Von Regina123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 23:23
  5. Schmerzen im li Unterbauch
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 07:20