Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Suprapubischer Katheter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suprapubischer Katheter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Name
    Annemarie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    53332 Bornheim
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Hallo Sandra!

    Ich war zwecks Katheterwechsel in der Uniklinik Köln, da es der erste Wechsel war mußte er in der Klinik stattfinden. Sehr angenehm war es nicht da sie den nächst größeren genommen hatten und deswegen den Katheterkanal dehnen mußten. Den nächsten Wechsel darf dann mein HA vornehmen.
    Heute war ich zur Kontrolle dort und die äußerliche Entzündung ist seit dem Wechsel schon viel besser geworden. Was mir doch ein wenig Sorge macht ist halt die Blasenentzündung. Ich habe schon ziemlich starke Schmerzen und auch etwas Fieber.Ich hoffe das man im Labor bald den Erreger findet und ich dann das entsprechende Antibiotika bekommen werde.
    Nun warten wir auf die Genehmigung der KK wegen der Elektrostimulation.Ob es aber was bringen wird steht in den Sternen.
    Aus welcher Ecke kommst du? Ich wohne mit meinem Göga und unseren 4 Kindern in Bornheim, das liegt zwischen Köln und Bonn.
    Unser Sohn (29) ist im Dezember ausgezogen die Mädchen im Alter von 16, 18 und 20 Jahren wohnen aber noch bei uns.
    Ich selber bin 49 Jahre und habe außer dem Blasendefekt leider noch so einiges mehr an Erkrankungen und deswegen bin ich seit 4 Jahren auch erwerbsunfähig geschrieben.
    Gehst du arbeiten? Ich würde gerne wieder gehen denn manchmal fällt mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf. Die Kinder sind so langsam flügge und Tagsüber kaum daheim.So wie heute zum Beispiel.Na ja so ist es eben. Ich wünsche dir alles gute und
    Liebe Grüße
    Annemarie

  2. #12
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Hallo Annemarie,

    ich bin gerade etwas verwundert darüber, dass du zum ersten Wechsel in die Uniklinik musstest? Ich bin nämlich von Anfang an in eine Praxis gegangen. Der Wechsel zu einer Nummer größer ist unangehm, kann ich bestätigen. Was hast du denn jetzt für eine Größe? Mit der Betaisodonna Salbe verheilt die Entzündung eigentlich auch recht schnell. Zum Glück, hatte ich noch keine Entzündung. Schlimmstenfalls war es etwas errötet, aber nicht weiter tragish.
    Bei einer Blasenentzündung musst du sehr viel trinken und nochmals trinken. Wie lange dauert denn die Auswertung der Urinprobe? Mach da mal etwas Dampf, denn Fieber ist nicht so gut.
    Ich wohne seit März mit meinem Mann in Saarbrücken. Vorher wohnten wir in Düsseldorf. Dorthin zog ich wegen ihm 2004. Eigentlich komme ich aus der ehemaligen DDR von der meine Familie und ich 89 umgesiedelt sind nach Celle bei Hannover.
    Leider finde ich, wegen meiner Behinderung, keine Arbeit und sitze zuhause rum.

    LG
    Sandra

  3. #13
    Sabine F.
    Gast

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Ich habe mir hier schon zum Thema alles durchgelesen.

    Aber bei mir geht es um meinen Vater. Er tut mir so leid, weil er immer unheimliche Schmerzen hat.Er sagt, das er es merkt wenn der Urin abläuft und alles Krampft.

    Sein Urologe sagt: Das kann nicht sein, es kann nicht weh tun!

    Aber es tut ihm weh. Wie ich hier lese haben einige hier auch Probleme mit Bakterien und Schmerzen.
    Ich würde sehr gerne ein bissel mehr erfahren.

    Aber jetzt ist schon spät......

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    tschaui
    Sabine

  4. #14
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Hallo Sabine & willkommen im Forum!

    Könntest du die Probleme deines Vaters noch etwas konkretisieren? Womit genau hat er Probleme und wann? Das Thema suprapubischer Katheter ist zu allgemein als dass man ohne weitere Hinweise Informationen geben könnte...

    Netter Gruß, Logiker

  5. #15
    Sabine F.
    Gast

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Jep mache gerne,

    mein Vater hat seid knapp Jahr seinen Katheder.Sein Urologe kommt alle 6 Wochen zum wechseln nach Hause.

    Probleme mit krampfartigen Schmerzen hat er zwischen 2-5 mal pro Tag.Er sagt, das er es merkt wenn der Urin abläuft und das tut sau weh.
    Das Pflaster wird alle 3 Tage gewechselt und auf das Loch Betaisadonna (hoffe richtig geschrieben) aufgetragen.Das Loch sieht sehr schmierig aus...gelbliches Sekret.

    Der Urologe meint das ist normal .

    Im Beinbeutel selber schwimmen immer weisse Flocken herum. Und oft kommt auch Urin aus seinem Penis.

    Mein vater trinkt sehr viel, mh ich denke zwischen 2 1/2 - 3 L pro Tag.

    Ich habe hier gelesen, das Preisselbeersaft helfen kann. Habe sofort Heute welchen gekauft.Pro tag soll er 75ml trinken

    So jetzt fällt mir nix mehr ein. Sein größtes Problem ist echt der Schmerz ....

    LG
    Sabine

  6. #16
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Hallo Sabine,

    ich bin mir nicht sicher ob es wirklich normal ist, dass gelbes Sekret aus dem Loch austritt, denn mein Loch ist sauber und trocken. Die Salbe nahm ich auch mal eine Zeit lang regelmäßig, bis es dann um das Loch herum immer matschig war. Ich ließ die Salbe weg und das Loch wurde trocken. Seitdem lasse ich sie weg.
    Die weißen Flocken habe ich auch und man sagte mir, dass sei normal. Wenn diese aber sehr viel sind und der Urin stinkt, dann ist das manchmal ein Hinweis darauf, dass ein Harnwegsinfekt vorliegt. Lasst den Urin testen. Sollte es einer sein, gibt es Antibiotika und der Infekt verschwindet schnell. Die Schmerzen könnten auch ein Hinweis darauf sein. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #17
    Sabine F.
    Gast

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Danke Sandra,

    ups ich hatte ganz übersehen, das es schon Seite 2 gibt...hihi

    Mh mit der Creme könnten wir ja mal ausprobieren.....
    Ja er bekommt öfters mal Antibiotiker, aber er hat halt immer Schmerzen.

    Drr Urologen meinten, er sei zu empfindlich...mhhhhhhhhhh

    LG
    Sabine

  8. #18
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Ich würde evtl. mal einen anderen Urologen aufsuchen, denn Schmerzen finde ich untypisch. Was die Blaseninfekte betrifft, muss ich dir leider sagen, dass dies "normal" ist, denn der Katheter ist ein Fremdkörper, der leider dazu neigt einen Infekt chronisch werden zu lassen.
    Ich nehme nur noch AB, wenn es unbedingt erforderlich ist, da es sonst zur resistenz kommt.

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Suprapubischer Katheder

    Hallo,
    meine Frau hat seit 8 Wochen einen SPK. Leider auch immer noch einen sehr unangenehmen Harndrang. Der SPK ist infolge eines Schlaganfalles und Inkontinenz erforderlich geworden.
    Die Beschwerden sollten nach 6 Wochen ausklingen. Eine Antibiose ist ohne Erfolg durchgeführt worden.
    Für eine Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.

  10. #20
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suprapubischer Katheter

    Hallo Boar,

    Willkommen im Forum,

    Ich habe dein Thema mit einem bereits unter dem gleichen Titel existierenden Thema zusammen geführt.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suprapubischer Blasenkatheter
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:22
  2. Verheilung bei einem Suprapubischer Katheter
    Von Nadine_1703 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 08:44
  3. Suprapubischer Blasenkatheter
    Von Sunshine88 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:57
  4. suprapubischer Blasenkatheter
    Von Erika88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:43
  5. Training zur Blasendehnung / suprapubischer katheter
    Von ingbraun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:09