Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suprapubisches Blasenkatheter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suprapubisches Blasenkatheter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hello, ich - maennlich - 77 J. alt, habe seit Ende 2009 ein supr.Blasenktheter. Generell bin ich sehr zufrieden damit nur .... meine Frau und ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    89 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Suprapubisches Blasenkatheter

    Hello,
    ich - maennlich - 77 J. alt, habe seit Ende 2009 ein supr.Blasenktheter. Generell bin ich sehr zufrieden damit nur ....
    meine Frau und ich haben uns jetzt ein Spa angeschafft (meine Frau leidet an Osteoarthritis und Wasseranwendungen wurden ihr empfohlen) und ich habe keine Ahnung, ob und wie ich dieses Spa auch benutzen kann.
    Wie kann ich die Oeffnung am Bauch - durch die das Katheter eingefuehrt wurde - 100 %-ig abdichten, um ein evtl. Hineingelangen von Keimen etc. zu verhindern?

    Hat jemand Erfahrung damit? Waere super wenn ich eine Antwort bekaeme.

    Danke erstmal! (Bin neu hier im Forum - erster Tag heute - habe null Erfahrung mit Foren bisher und hoffe, dass ich klarkomme?)

    Schoenen Abend noch allerseits! (Bei uns hier ist's erst 15 Uhr nachmittags - wir leben in NS/Canada).

    James2

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suprapubisches Blasenkatheter

    Hallo James,
    in der Apotheke gibt es für diesen Zweck extra Abdeckpflaster von verschiedenen Herstellern, z. B. Aqua Protect von Hansaplast, Hydrofilm von Hartmann, Opsite-Folie von Smith & Nephew.
    Am Besten den suprapubischen Katheter abklemmen, steril abstöpseln und dann alles unter diesem Pflaster verstauen und gut abkleben.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    89 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Suprapubisches Blasenkatheter

    Hallo Gisie,
    besten Dank fuer die schnelle Antwort. Mit dieser Aussage kann ich was anfangen. Re. dieser Dinge sind wir immer happy, wenn wir einen guten Rat aus unserer 'alten Heimat' bekommen koennen - damit fuehlen wir uns sicherer.
    Danke nochmals und ein schoenes Wochenende!
    LG James

Ähnliche Themen

  1. suprapubischer Blasenkatheter
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 18:22
  2. Blasenkatheter
    Von evelinchen im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:40
  3. Suprapubischer Blasenkatheter
    Von Sunshine88 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:57
  4. suprapubischer Blasenkatheter
    Von Erika88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:43
  5. Blasenkatheter?
    Von Peanut im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 00:20