Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tabletten gegen Prostatabeschwerden und Sport

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tabletten gegen Prostatabeschwerden und Sport" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Tabletten gegen Prostatabeschwerden und Sport

    Hallo,

    ich bin 55J und aktiver Triathlet. Vor 3 Jahren wurde bei mir eine Prostatavergrösserung, 1,5-fach vergrössert, festgestellt. Beschwerden halten sich in Grenzen, nachts muss ich max 1x raus, es tröfelt aber nach und manchmal muss ich in kurzen Abständen 2x. Vorsorgeuntersuchung 1x jährlich. Normale Laborwerte.

    Lt. Urologe müsste ich Tabletten einnehmen, falls die Beschwerden zunehmen. Nun habe ich gehört, dass diese enorme Auswirkungen auf die sportliche Leistung haben, an sich kann man aufhören, Sport zu treiben.
    Nun beobachte ich das Harnverhalten ständig und wenn die Untersuchungen anstehen habe ich echt Horror.

    Gibt es denn keine Alternativen, die trotz Medikamenteneinnahme, den Sport weiterhun möglich machen?

    Vielen Dank im voraus.
    T.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tabletten gegen Prostatabeschwerden und Sport

    Hallo T.,
    die Alternative ist eine OP
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Tabletten gegen Prostatabeschwerden und Sport

    Hallo Gisie,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. OP ist natürlich auch nicht so klasse, aber wohl besser, als solche Tabletten.
    Mal sehen, was der Doc sagt, für Sport hat er irgendwie nix über...

    LG
    Tekton

Ähnliche Themen

  1. Sport kein Heilmittel gegen Depressionen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:10
  2. Sport hilft gegen Demenz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:40
  3. Herzrisiko - Sport wappnet das Herz gegen Stress
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:00
  4. Kaffee und Sport gut gegen Prostatakrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:10