Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tage nach der Beschneidung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tage nach der Beschneidung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Tage nach der Beschneidung

    Hallo zusammen,

    ich wurde am Montag den 15.8. radikal beschnitten. Das ist nun also 4 Tage her. Die OP hat mit allem drum und dran ugf. eine Stunde gedauert, danach durfte ich nach Hause gehen.
    Am nächsten Tag bin ich dann zum Verbandswechsel ins Krankenhaus gefahren, alles paletti laut der Ärztin.
    Die weitere Wundbehandlung hat dann der örtliche Urologe übernommen, bei dem ich auch gestern war, der meinte auch alles in Ordnung. Allerdings hat der mir von den empfohlenen Kamillebädern aus dem KH abgeraten, weil in Kamillebeuteln viele Bakterien rumschwirren und das natürlich nicht gut für die Heilung ist. Was glaubt ihr bzg. dieser Sache?
    Habt ihr noch andere Empfehlungen, wie man den Heilungsprozess beschleunigen kann? Ich würde in 8 Tagen gerne wieder Sport machen, also 12 Tage nach OP. Glaubt ihr das ist machbar was die Reibung angeht?
    Bezüglich der Reibung habe ich auch noch enorme Probleme beim Laufen. Ich trage keinen Verband mehr seit Mittwoch (also vorgestern, 2 Tage nach OP), aber es reibt halt noch sehr. Ich hoffe auch, dass sich das endlich mal ein wenig legt, zumindest dass ich einen Fortschritt empfinde, aber dem ist nicht so...das beunruhigt mich ein wenig und strapaziert meine Nerven.
    Wann glaubt ihr, kann man mit Besserung rechnen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    stoned

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Tage nach der Beschneidung

    Hallo, bei meiner Beschneidung hat es lange gedauert,
    bis ich es als normal befand, dass die Eichel frei liegt.
    Bei jeder Bewegung hat die Eichel an der Wäsche gerieben,
    was sehr oft zur Versteifung führte.
    Ich rate dir, möglichst weite Sachen anzuziehen,
    damit es bei einer Versteifung nicht zu eng wird
    und somit erst recht Druck auf die Eichel und die Narbe ausgeübt wird.
    Falls du Sport treibst, bei dem da unten viel Bewegung im Spiel ist,
    dann lege doch einfach Watte oder Ähnliches hinein.
    Das Thema Wundheilung sollte noch ein paar Tagen vergessen sein,
    so wie bei jeder anderen OP-Narbe.

    Also nicht verzagen, sondern freuen, dass ...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Tage nach der Beschneidung

    Danke Kirsche erstmal für deine Antwort.

    Ja es ist halt so, dass ich mit Boxershort/Hose kaum laufen kann, weil das noch sehr wehtut. Ist jetzt aber immerhin schon eine Woche her, die ganze Sache. Ich warte eig. seit 4 Tagen auf eine Verbesserung, also auf Abhärtung, kommt aber i.wie nicht...ich kann nur mit Verband um das beste Stück auf die Straße gehen, ansonsten würde es auffallen.
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis alles abgehärtet war?
    Ja ich würde gerne bald wieder Sport treiben, in einer Woche dann....Hoffentlich klappt das....
    Würdest du auch nochmal zum Arzt gehen zur einfachen Kontrolle?

    gruß, stoned

Ähnliche Themen

  1. Heilungsprozess nach Beschneidung
    Von favorite im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:48
  2. Vernarbung nach Beschneidung
    Von Moppedzwerg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:58
  3. Lymphödem nach Beschneidung
    Von cookie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:42
  4. Nach Beschneidung Onanieren
    Von Thomas44 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 00:36
  5. Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie
    Von Cristina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:20