Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Talgdrüsen am Penis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Talgdrüsen am Penis" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Talgdrüsen am Penis

    Hallo,

    ich habe eben gerade dieses Forum gefunden, und habe schon lange Zeit ein Problem was glaube ich an den Talgdrüsen an meinem Penis hervorgeht.

    Ich habe schon viel darüber gelesen, dass es häufig vorkommt dass sich Talgdrüsen am Penis des Mannes desöfteren mal vergrößern, dennoch bin ich etwas beunruhigt.

    Zu mir; Ich hatte in meinem Leben noch keine sexuellen Erfahrungen, daher kann ich G-Krankheiten also ausschließen. Ich bin 19 Jahre alt, und hatte das erste mal dieses Problem vor ca. 4 Jahren, da hatte ich diese "vergrößerte" Talgdrüse mit einer desinfizierten Nadel aufgepiekst, und hatte den Inhalt aus dieser rausgedrückt, danach kam diese vergrößerte Talgdrüse nie wieder, nun nach ca. einem Jahr danach, bildeten sich an 2 neuen Stellen 2 größere, bzw an einer Stelle gleich 2 vergrößerte Talgdrüsen, und ca. 1cm dadrunter noch eine (und ein paar weitere kleinere die mich aber nicht sonderlich stören). Diese 3 sind aber ziemlich "groß" (ca. so groß wie eine Kugelschreiberspitze) und relativ hart, vorallem die eine. Da ich sehr beunruhigt war und bin, habe ich natürlich häufiger daran rumgepult und rumgedrückt, sehr selten kommt auch weiße ?!Flüssigkeit?! heraus, aber danach bildet sich nur ein wenig schorf, und alles bleibt so wie es ist - die Talgdrüsen bilden sich also nicht wieder zurück und bleiben ziemlich "hart" auch diese hatte ich versucht mit desinfizierten Nadeln aufzustechen, jedoch tut das höllisch weh (da diese Talgdrüsen so hart sind) und es bringt null niento. Ich habe große Angst zum Arzt zu gehen, vorallem weil es mir dazu auch noch sehr sehr peinlich ist.

    Nun hatte ich dieses Forum gefunden, und wollte einfach mal um Rat fragen, und hoffe hier Hilfe finden zu können.

    Errektionsprobleme oder sonstige Probleme mit meinem Penis treten durch diese Talgdrüsen nicht auf, nur sieht es natürlich nicht sonderlich schön aus, und vorallem bin ich so einfach viel zu feige auf Frauen zuzugehen, falls es zu sexuellen Handlungen kommen könnte, und ich ihre Reaktion nicht unbedingt erleben möchte, da ich große Angst davor habe.


    Ich danke im Vorraus für eure Hilfe, und hoffe dass sich mal etwas daran ändert.

    Danke.

    Mfg, derUnbekannte

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Talgdrüsen am Penis

    Sei gegrüßt,

    es ist vollkommen nachvollziehbar, dass du angesichts dieser Veränderungen an deinem Genitale besorgt bist, insbesondere im Hinblick auf potentielle Geschlechtspartner.

    Es handelt sich bei deiner Neigung zur Ausbildung von "Mitessern", die sich natürlich sekundär entzünden können und dann zu "Pickeln" werden um eine Sonderform der Akne. Wichtig ist insbesondere, dass du eben NICHT versuchst, selbst Hand anzulegen, sondern dass du den Befund einem Hautarzt (ja, keinem Urologen, auch wenn ich sonst ja gern dazu rate ) zeigst, der dann einerseits eine Therapie einleiten kann und andererseits ggf. die vorhandenen Mitesser unter sterilen Bedingungen fachmännisch entfernt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und mach dir nicht zu viele Gedanken um die Sicht der Frauen - die ist im Dunkeln ohnehin eingeschränkt


    Beste Grüße, logiker

Ähnliche Themen

  1. Penis abgeknickt
    Von Steinbock27 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:48
  2. kranke talgdrüsen?
    Von deathangel im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:26
  3. Talgdrüsen im Intimbereich
    Von babadab im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:52
  4. Krebs der Schweiß- und Talgdrüsen nimmt zu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:20
  5. Schmerzen im Penis
    Von maici im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:56