Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teil vom Hoden abgestorben Erfahrungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Teil vom Hoden abgestorben Erfahrungen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Teil vom Hoden abgestorben Erfahrungen

    Hallo Leute,
    ich fang mal an zu berichten. Es ist vor 6 1/2 Wochen geschehen ich hatte einen heftigen Sportunfall und habe ein Hodentrauma erlitten wurde nach dem Unfall von 6 versch. Urologen unterucht alle meinten das selbe als ob sie sich abgesporchen hatten alle gleicher meinung Diagnose: Hodentrauma mit Hämatom, Durchblutung des Hodens sehr gut, keine weitere schäden am Hoden sowie am Nebenhoden. Nun hatte ich einen total geschwollenen hoden der war ungefähr so groß wie ein Tennisball die Urologen meinten alle da hätte sich Wasser/Blut angesammelt und es dauert Wochen bzw. Monate bis der Körper das resorbiert. Ich hab genau 6 Wochen gewartet und war ständig in Urologischer behandlung immer wurde gesagt gedult gedult der Hoden ist nicht beschädigt ich hatte aber immer so komische schmerzen und ein blödes ziehen am Hoden 6 Wochen lang die ersten 5 Tage lage ich nur im Bett und konnte net aufstehen. Nun wurde ich am Mittwoch operiert es sollte eine Hydrozele/Hämatomausräummung durchgeführt werden der große Bluterguss wurde entfernt es waren 100ml Koagel drinnen zu dem ist 1/4 - 1/3 von meinem Hoden abgestorben der Arzt meinte ich hatte Glück im Unglück dass das abgestorbene Gewebe sich im unteren Teil des Hodens befand sonst wär der ganze Hoden weg! Nun haben die 1/4 - 1/3 weg geschnitten der restliche Hoden war sehr vital und gut durchblutet. Nun meinte der Oberarzt, Op-Arzt und Assistentarzt das es kein Einfluss auf die fruchtbarkeit und Hormonbildung hat! Der Hoden isz trotzdem voll funktionstüchtig ich kann das irgendwie aber nicht glauben wurde genug enttäuscht sie hatten ja auch gemeint nach dem Unfall das der Hoden noch gut ist. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Oder kennt sich jemand da aus?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Teil vom Hoden abgestorben Erfahrungen

    Hallo Peksal,
    da ja nur von einem Hoden ein Teil entfernt wurde, hat das keine Auswirkungen auf Fertilität (Fruchtbarkeit) oder Hormonbildung. Selbst wenn der ganze betroffene Hoden entfernt werden hätte müssen, ist die Fruchtbarkeit nur minimal eingeschränkt.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Teil vom Hoden abgestorben Erfahrungen

    Vielen Dank für die Antwort ich habe trotzdem sehr Angst in meinem Alter muss das echt nicht sein, ich weis es gibts ja schlimmere Sachen aber ich weis nicht wie sich das anfühlen wird etc. woher kennst du dich denn aus?

Ähnliche Themen

  1. Teil am Hoden? Knoten? Hodenkrebs?
    Von 0l1v3r im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 22:36
  2. +++Ein Teil vom Darm im Hodensack,Hernie?+++
    Von Momo2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 01:12
  3. Patellasehnen(teil)ruptur
    Von Lisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:50
  4. Gesundheit - Gesundes Grillvergnügen (Teil 2)
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 13:20
  5. Ratgeber - Gesundes Grillvergnügen (Teil 1)
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:00