Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    Guten Tag,

    ich habe demnächst einen Termin beim Urologen, durch meine Musterung veranlasst, und stehe vor einem Problem.

    Ich bin kerngesund - toi toi toi -, habe allerdings nicht nur keine entsprechende Krankheit sondern eine Höllenangst vor diesem Arztbesuch.

    Meine Diagnose bei der Musterung lautete "Blut im Urin". Die Herkunft des Blutes kann ich mit 100%tiger Gewissheit bestimmen - ich wollte partout nicht tauglich gemustert werden und als ich gemerkt habe, dass trotz eines kardiologischen Attestes alles auf den Innendienst hinausläuft: Habe ich mir in den Finger gestochen (was eine Überwindung).

    Nun habe ich den von mir in diesem Moment ersehnten "weiteren Arzttermin" und weiß nicht wie ich das angehen soll:
    Was wird der Urologe mit mir tun?
    Stupide gefragt: Habe ich eine Möglichkeit mich nochmals zu stechen?
    Kann der Urologe erkennen, dass es sich um "Fingerblut" handelt?
    Gibt es eine Diagnose, die ich ihm in Form eines offenen und ehrlichen Gesprächs eventuell in den Mund legen kann?


    Ich bitte darum, nicht zerrissen zu werden - mir ist's äußerst ernst, vor allem da ich schon einen Studienplatz und eine Wohnung habe, die ich dann aufgeben müsste...

    Danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    Hi,

    also vor einem Urologen muss man keine Angst haben. Ich finde den Zahnarzt bei weitem ätzender.
    Der Uro wird zuerst ein Gespräch mit dir führen und dann sicher noch einen Urintest veranlassen. Evtl. noch einen Ultraschall der Blase und der Prostata durchführen.
    Jedenfalls nichts was weh tut...

    Du kannst doch aber den Bund verweigern. Oder nicht?

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    Die Art und weise wie du das angehst finde ich gelinde gesagt... nein ich sags nicht!

    Du betrügst vorsätzlich!
    Das der Bund kommt müsste auch dir im Vorfeld klar gewesen sein!
    Da gibt es z.B. die Möglichkeit das man sich zurück stellen lässt!
    Das Zividienstes, des Freiwilligen Sozialen Jahres, oder man verpflichtet sich für einige Jahre beim DRK/ Feuerwehr usw....

    Der Urologe kann dir sicherlich auf die Schliche kommen!

    kardiologischen Attestes
    Was ist das ich denke du bist Kerngesund!?
    Das heißt doch dann im Klartext du hast ein falsches Attest mit zur Musterung gebracht!

    *kopfschüttel*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    ....

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    Wie bitte soll ich die Antwort verstehen?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    Wenn du wiederholt Blut im Urin hast (aus welchem Grunde auch immer) wird durch den Urologen eine Blasenspiegelung durchgeführt. Findet man dort nichts, wird weiterentschieden.
    OT: Den Studienplatz verlierst du nicht durch die Zeit beim Bund. Also treib keine falschen Spielchen, die Konsequenzen haben könnten (je nach Studienfach ggf. auch auf das Arbeitsleben).

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Termin bei Urologe: Musterung - "Blut" im Urin

    Zitat von dwr2009 Beitrag anzeigen
    Meine Diagnose bei der Musterung lautete "Blut im Urin". Die Herkunft des Blutes kann ich mit 100%tiger Gewissheit bestimmen - ich wollte partout nicht tauglich gemustert werden und als ich gemerkt habe, dass trotz eines kardiologischen Attestes alles auf den Innendienst hinausläuft: Habe ich mir in den Finger gestochen (was eine Überwindung).

    Kann der Urologe erkennen, dass es sich um "Fingerblut" handelt?
    Interessant. Es gibt offenbar Sachen, an die man als Arzt überhaupt nicht denkt! Danke für deinen Beitrag. Aber ob ein Urologe das erkennen kann oder nicht, werde ich dir nicht verraten - am besten du versuchst es nicht...

Ähnliche Themen

  1. Morgen Termin beim Urologe was erwartet mich ?
    Von ms1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:17
  2. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:51
  3. Frage zum Krankengeld: Was versteht man unter ""dergleichen Erkrankung"?
    Von Icke1111 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:07
  4. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:44