Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Testosteron Depot, intramuskuläre Injektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Testosteron Depot, intramuskuläre Injektion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Testosteron Depot, intramuskuläre Injektion

    Hallo,

    Zu meiner Vorgeschichte: bei mir wurde leider vor wenigen Jahren Hypogonadismus festgestellt, deshalb erhalte ich seit kurzem eine Testosteronsubstitution per Injektion (Testosteron Depot Rotexmedica), weil ich mit dem Testogel nichts anfangen konnte, nun zu meiner Frage...

    Ist es zwingend notwendig die Spritze ins Gesäß zu injizieren oder kann man alternativ auch in die Schulter injizieren? Ich meine die Depotwirkung kommt von der Veresterung des Wirkstoffs und nicht dadurch in welche Muskelpartie man es injiziert oder?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Testosteron Depot, intramuskuläre Injektion

    Hallo Kallle,
    es ist tatsächlich egal, wohin es gespritzt wird, hauptsache in den Muskel
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Testosteron Depot, intramuskuläre Injektion

    hallo gisie63 dankeschön für die prompte antwort.

Ähnliche Themen

  1. Uniklinik Marburg eröffnet zentrales Antidot-Depot
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 17:10
  2. Einmalige Morphin-Injektion beeinflusst Testosteron-Level
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:00
  4. Deutliche Gewichtszunahme durch Depot-Kontrazeptiva
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:10
  5. Durchfall nach missglückter Eisen Injektion
    Von Knaller im Forum Schulmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:47