Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trockene Ejakulation nach Blasenspiegelung und Einnahme von Tadin Kapseln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trockene Ejakulation nach Blasenspiegelung und Einnahme von Tadin Kapseln" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Trockene Ejakulation nach Blasenspiegelung und Einnahme von Tadin Kapseln

    Hallo,

    ich nehme seit einigen Tagen Tadin Hartkapseln ein (vom Urologen verschrieben), aufgrund einer verengten Blasenwand und Problemen beim Harnlass. Seit vorgestern nehme ich die Tabletten, am selben Tag hatte ich eine Blasenspiegelung. Und seit gestern fällt mir auf: Es kommt kein Sperma mehr bei der Ejakulation, sie ist trocken. Im Beipackzettel steht dies ja als Nebenwirkung. Kann dies schon nach 1 oder 2 Tabletten der Fall sein? Und ist dies "schlimm", muss man die Therapie abbrechen? Oder geht das Symptom wieder weg, wenn die Einnahme der Tabletten irgendwann beendet ist?
    Kann es gar eine Folge der Blasenspiegelung (Verletzung) sein?
    Leider hat mein Urologe ab Montag Urlaub, und ich habe Hemmungen zu einem anderen zu gehen.

    Bitte, helfen Sie mir weiter, bekomme etwas Angst gerade..

    Vielen Dank.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trockene Ejakulation nach Blasenspiegelung und Einnahme von Tadin Kapseln

    Hallo Jack!

    Der wahrscheinlichste Grund für das Phänomen des trockenen Samenergusses ist bei dir die Einnahme eines sog. Alpharezeptoren-Blockers, der den Blasenauslass weit stellt. Da im Rahmen eines Samenergusses aber der Blasenhals üblicherweise reflektorisch verschlossen wird, damit der Samen in die richtige Richtung geht, ist es bei dir so, dass eben dies vom Medikament unterbunden wird.

    Es kann sein, dass die Symptomatik schwächer wird, allerdings ist diese Nebenwirkung sozusagen Folge und Anzeichen der guten Wirkung und daher eigentlich sogar "erwünscht".

    Beste Grüsse, logiker

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Ejakulation
    Von Beagle im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:50
  2. Probleme nach einer Blasenspiegelung
    Von Marned im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:33
  3. Penisverkrümmung nach Blasenspiegelung
    Von werbemaxe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 00:02
  4. Blasenspiegelung nach Blasentumor OP
    Von adi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:14
  5. Schmerzen nach Blasenspiegelung gehen nicht weg, HILFE
    Von Schlumpfinchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:31