Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: trockene, schmerzhafte Eichel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "trockene, schmerzhafte Eichel" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo zusammen,

    mich plagt eine extrem trockene, schmerzhafte Eichel.

    Obwohl sie vollständig von der Vorhaut bedeckt wird, ist sie teilweise so trocken, dass sie nicht nur Schuppen bildet, sondern auch sehr rissig ist (besonders nach "beanspruchung").

    Der Rand der Eichel hebt sich zusätzlich auch farblich deutlich vom Rest ab. Dort ist sie dunkelrot bis bläulich und sehr schmerzempfindlich.

    GV ist auch eher schmerzlich als alles andere.

    Hab es schon mit allen möglichen Feuchtigkeitscremes versucht, die ich bei meiner generell trockenen Haut sonst auch nutze.

    Meine Vermutung, da ich auch immer sehr trockene Nasenschleimhäute habe, ist, dass generell was mit meinen Schleimhäuten nicht stimmt...

    Das Problem plagt mich schon seit einigen Jahren mal mehr mal weniger.

    Bei einem Arzt war ich noch nicht, ist wie so oft bei solchen Sachen, mir doch recht unangenehm und peinlich, zumal ich mir erst einen neuen suchen müsste.
    Ist wohl auch eher was fürn Hautarzt oder?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge oder Erfahrungen und könnt mir damit schonmal weiterhelfen?!

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Katzenauge

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Gut eincremen, Feuchtigkeitscreme (Dove), da Du noch eine Vorhaut hast, müßte die Creme doch eigentlich auch gut den ganzen Tag auf der Eichel bleiben, oder? Sonst weiß ich es auch nicht. Juckt es denn manchmal auch so stark?

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Zitat von Katzenauge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mich plagt eine extrem trockene, schmerzhafte Eichel.

    Obwohl sie vollständig von der Vorhaut bedeckt wird, ist sie teilweise so trocken, dass sie nicht nur Schuppen bildet, sondern auch sehr rissig ist (besonders nach "beanspruchung").

    Der Rand der Eichel hebt sich zusätzlich auch farblich deutlich vom Rest ab. Dort ist sie dunkelrot bis bläulich und sehr schmerzempfindlich.

    GV ist auch eher schmerzlich als alles andere.

    Hab es schon mit allen möglichen Feuchtigkeitscremes versucht, die ich bei meiner generell trockenen Haut sonst auch nutze.

    Meine Vermutung, da ich auch immer sehr trockene Nasenschleimhäute habe, ist, dass generell was mit meinen Schleimhäuten nicht stimmt...

    Das Problem plagt mich schon seit einigen Jahren mal mehr mal weniger.

    Bei einem Arzt war ich noch nicht, ist wie so oft bei solchen Sachen, mir doch recht unangenehm und peinlich, zumal ich mir erst einen neuen suchen müsste.
    Ist wohl auch eher was fürn Hautarzt oder?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge oder Erfahrungen und könnt mir damit schonmal weiterhelfen?!

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Katzenauge
    Hallo Katzenauge,
    für Frauen gibt es spezielle Creme für die trockene Scheide. Denke, das es für Männer auch soetwas gibt. Geh doch zur Drogerie , frag da mal nach.
    LG
    Ilona

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo,
    schade, dass dir hier noch kein Arzt geantwortet hat. Urologe oder Hautarzt ist bei deinem Problem wirklich die Frage.

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo,
    er solle zum Urologen gehen. Ich denke dort bekommt er Hilfe und einen schnelleren Termin.
    LG Ilona

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo Katzenauge,

    Du kannst Dich gut bei Deinem Hausarzt vorstellen, da es sich bei Deinem Krankheitsbild möglicherweise um eine internistische Erkrankung handelt, die sich nur eben AUCH am Penis manifestiert.

    Ich kann Dir nur raten die Sache einmal gründlich abzuklären, d.h. bis Du a) eine definitive Diagnose und b) eine effektive Therapie bekommen hast!

    Grüße, logiker

  7. #7

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo zusammen,

    (hatte leider einen längeren Internettotalausfall und komme jetzt erst wieder rein)

    vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.


    @Hannibal: Eigentlich hab ich schon so ziemlich alles an "speziellen Cremes" die es im freien Handel so gibt ausprobiert. Leider hat keine was gebracht.

    Teilweise ist die Eichel so rissig und trocken, dass blutige Stellen auftreten. Diese heilen zwar meist relativ schnell, haben mich aber auch schon mal mit Wundsalben "experimentieren" lassen. Hat natürlich auch nichts gebracht.


    @Akiim: "Gut eincremen, Feuchtigkeitscreme (Dove)" ---- hab ich ja schon alles versucht.
    Jucken tut es eigentlich nicht; es ist eher schmerzhaft. Gerade wenn man die Vorhaut zurückzieht oder im erigierten Zustand.

    @Urologiker: Ich glaube auch dass es sich um eine "Erkrankung handelt, die sich eben AUCH am Penis manifestiert." Aber warum ist dies dann direkt internistisch?? Ich dachte Internist ist eher so für die innere Medizin, also Organe und so (kenne mich damit, wie man wohl merkt, nicht so mit aus)?! Ich hätte es eher als ein globales Hautproblem, also was dermatologisches "diagnostiziert".

    Die "Sache einmal gründlich abklären, bis a) eine definitive Diagnose und b) eine effektive Therapie" steht würd ich wirklich gerne machen. Aber welcher Arzt ist denn nun der richtige, zumal du jetzt noch neben Uro- und Dermatologen einen dritten, nämlich den Internisten (bzw. einen Hausarzt) ins Spiel bringst

    Ich danke Euch

    Viele Grüße
    Katzenauge

Ähnliche Themen

  1. schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln
    Von cadV8power im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 12:13
  2. trockene, schmerzhafte Eichel
    Von Katzenauge im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 23:52
  3. Extrem schmerzhafte Hustenanfaelle
    Von h00n im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 18:42
  4. Trockene Gesichtshaut
    Von Kojote im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:44
  5. Trockene Gesichtshaut
    Von Kojote im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:54