Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Über dieses Unterforum...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Über dieses Unterforum..." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen Über dieses Unterforum...




    Willkommen in der urologischen Sprechstunde!




    Worum es hier geht?!


    Die Urologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung von gut- und bösartigen Erkrankungen der Nieren und harnableitenden Wege, der Inkontinenz sowie Krankheiten der männlichen Geschlechtsorgane (inklusive z.B. Erektiler Dysfunktion) und urologischen Problemen im Kindesalter.

    Ich wollte mit diesem Sonderforum Gelegenheit dazu bieten, Probleme und Wissenswertes aus diesem sensiblen Themenbereich zu diskutieren, zumal es viele Menschen gibt, die diesbezügliche Beschwerden verschleppen, indem sie sich weder hausärztlich noch fachurologisch vorstellen.

    Als Arzt mit chirurgischen und insbesondere urologischen Kenntnissen hoffe ich in einem solchen Fall einerseits beraten und ggf. auch vermitteln zu können sowie interessante Themendiskussionen zu erleben!
    Selbstverständlich können die hier durch User wie auch durch mich gegebenen Hinweise und Empfehlungen einen Arztbesuch nicht ersetzen und haben daher grundsätzlich keinen verbindlichen Charakter!

    Wie auch im sonstigen Forum möchte ich freundlich um die Verwendung von aussagekräftigen Thementiteln bitten...


    Ich hoffe, dass es zu zahlreichen Gesprächen rund um die Urologie kommt und freue mich über jede Anregung,


    viel Spass,



    urologiker


    P.s. Nicht jede Frage kann hier beantwortet, nicht jedes Problem geklärt werden. Dennoch gibt es in diesem Forum kein Thema, auf das nicht mit mindestens einem Beitrag geantwortet wurde!
    Geändert von urologiker (20.04.2009 um 11:03 Uhr) Grund: update

Ähnliche Themen

  1. Politik: Reformbilanz: ?Dieses Gesetz gilt wirklich?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:50
  2. Warum dieses Forum?
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:54
  4. Werbung für dieses Forum
    Von Chris im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 14:33