Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überdruck auf der Blase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Überdruck auf der Blase" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Überdruck auf der Blase

    seit ein paar tagen habe ich einen überdruck auf der blase. das fühlt sich so an, als hätte ich stundenlang das wasser halten müssen und jetzt geht s nicht mehr. der drang ist so riesengross, dass ich es gleich nicht mehr auf die nächste toilette schaffe. ich kann es nicht mehr halten. und dann, mit viel gehampel doch gerade noch zum nächsten klo geschafft, ist die menge die abgeht, wesentlich kleiner als die dringlichkeit und der druck es vermuten liessen. dann, in weniger als einer stunde, das ganze von vorn. dabei bin ich kein grosser drinker, im gegenteil, ich muss mich dazu zwingen, genug wasser zu trinken. das problem dabei ist, das sich diese dringlichkeit von einem moment auf den anderen einstellt - ohne vorwarnung. es gibt auch keine steigerung, erst ein wenig dringlich und dann immer mehr, wie es eigentlich sein sollte. ich trau mich kaum noch aus dem haus, weil ich nicht weiss, wann die nächste dringlichkeit sich meldet und ob ich s dann wirklich noch halten kann. kann das eine entzündung der blase sein ? hab sonst keinerlei beschwerden.
    Geändert von witchqueen (17.09.2012 um 08:35 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Überdruck auf der Blase

    Hallo witchqueen,
    das hört sich wirklich ganz nach einer Blasenentzündung an. Eine Blasenentzündung muss nicht immer mit Schmerzen und/oder Fieber verbunden sein. Es ist ganz wichtig viel zu trinken, mindestens 1,5 - 2 l. Du solltest zum Arzt gehen um den Urin untersuchen zu lassen. Evtl. ist eine Behandlung mit Antibiotika notwendig.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blase/Gschwür am After
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:37
  2. hyperaktive Blase
    Von Wilma im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 08:19
  3. Blase
    Von afif im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 05:49
  4. Blase an der Unterlippe
    Von annemarie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:36