Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: unerträgliche Schmerzen, Nierensteine, Schwellungen, Ratlosigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unerträgliche Schmerzen, Nierensteine, Schwellungen, Ratlosigkeit" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard unerträgliche Schmerzen, Nierensteine, Schwellungen, Ratlosigkeit

    Hallo, ich wende mich nach 4 operativen Eingriffen und einer zunehmenden Verschlechterung meines Gesundheitszustandes an dieses Forum. Vielleicht gibt es Hilfe für meine Genesung?! Im September letzten Jahres wurde im Rahmen einer Harnwegsentzündung (3 Tage Ofloxacin 200mg) ein Nierenstein (3cm) im linken Nierenkelch diagnostiziert und ein Stein im rechten Ureter. Im Oktober erfolgte die Entfernung des Blasensteines, wobei der rechte Ureter verletzt wurde. Links wurde eine Schiene gelegt und rechts ein Nierenfistelkatheter. Nach 3 Tagen Schmerzen wurde der Katheter operativ durch eine Schiene ersetzt. Anfang Januar fand die Zerstörung des linken Nierensteines durch PNL statt, wobei Teile des Steines verblieben. Durch die Größe des Steines ist im unteren Bereich kaum Nierengewebe vorhanden. 24 Std. nach dem OP bekam ich 39 Fieber, daraufhin wurde mir im Zimmer ein Blasenkatheter gelegt und es folgte für 2 Tage eine Antibiose. Danach war ich fieberfrei und wurde nach insgesamt 6 Tage Krankenhausaufenthalt entlassen. Bei Nachuntersuchungen wurde sich ärztlicherseits nur auf die rechte Seite konzentriert. Am 09.02. wurden beide Schienen und dabei noch ein Ureterstein entfernt. Am 04.03. erfolgte die erste Urinkontrolle seit meiner Entlassung von Januar aus dem Krankenhaus. Eine Kontrolluntersuchung des Blutes blieb gänzlich aus. Ein brennender Schmerz des gesamten Bereiches der linken Niere seit der Januar-OP wurde als Wundschmerz bezeichnet. Eine starke Schwellung des Oberbauches(mit Hautdehnung) belächelt. Ich bekam zunächst am 04.03. für 5 Tage Ciprofloxacin 250mg. 1 1/2 Tage später erbrach ich. Der Schmerz blieb und verstärkte sich, so dass ich am 21.03 die Notaufnahme aufsuchte. Ich nahm dann für 10 Tage Unacid 375mg, was auch keine Verbesserung brachte. Danach erfolgte die intravenöse Gabe (morgens und abends ambulant im Krankenhaus) von Piperacillin 4g, Tazobactam0,5g und Gentamicin 80mg für 6 Tage. Der Leukozytenwert verringerte sich von 14 auf 11,5. Anschließend nahm ich für 21 Tage ein Mykotikum, weil Pilze im Urin festgestellt wurden. Die Schmerzen blieben und haben sich seit über einer Woche nochmals verstärkt. Zudem kamen sehr druckempfindliche Schwellungen im Bereich beider Nieren und eine Schwellung im Unterbauchbereich hinzu. Die nächste notwendige OP (Entfernung des unteren Nierengewebes und der vorhandenen Steine) kann erst nach Besserung meines jetzigen Zustandes erfolgen. Der Leukozytenwert betrug am 29.04. lediglich 10,10. Ein Antibiogramm kann nicht erstellt werden, weil keine Bakterien wachsen. Körpertemperatur beträgt höchstens 37,7. Jetzt habe ich ständig Schmerzen, die sich bis zu den Rippen ausgebreitet haben, auch im Liegen. Mittlerweile bin ich beim 4.Arzt, der meinen Fall für außergewöhnlich hält. Wer weiß Rat, oder hat dies auch so oder ähnlich durchgemacht ?

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unerträgliche Schmerzen, Nierensteine, Schwellungen, Ratlosigkeit

    Hallo und erstmal herzlich wilkommen,
    ich habe dein Thema verschoben da es erfahrungsgemäß im Vorstellungsforum untergehen wird.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Unerträgliche Blasenschmerzen nach Sex
    Von Sie24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 22:24
  2. großes Problem und Ratlosigkeit !!
    Von YuLi im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 13:16
  3. rote Schwellungen bei Fieber
    Von Remyrage im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:52
  4. Ratlosigkeit...
    Von PunkMuffin im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 00:43
  5. Immer wieder Schwellungen
    Von Fuffy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:40