Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterleibschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterleibschmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Unterleibschmerzen

    Hallo,

    seit einiger Zeit begleiten mich einige Unterleibschmerzen, es tat im Intimbereich schlichtweg alles weh. Egal ob Stuhlgang, Wasserlassen. Es war ein krampfartiger Schmerz und ein Dauerschmerz. Etwas Ausfluss. Beim Wasser lassen tröpfelte es etwas nach, ich musste relativ häufig, obwohl dann nur wenig kam.

    Bin dann zur Frauenärztin gegangen, bei der Untersuchung war die Urinprobe ok gewesen. Beim Abstrich wurde eine leichte Pilzinfektion und eine Schwellung der linken äußeren Schamlippe fest gestellt. Also ein myfungar1 (Tablette zum Einführen und Salbe) und Tannolact als Sitzbad. Nach einführen der Tablette und Nutzung der Salbe brannte es nun wirklich wie Feuer im Intimbereich. Die Salbe konnte ich ertragen und die Tablette war ja nur einmalig.

    Wirklich besser wurde es aber nicht. Also gestern früh wieder zur Frauenärztin.

    Noch mal einen Abstrich gemacht. Die Pilzinfektion ist nun weg, dafür wurden auf einmal Leukos gefunden. Also Cotrimoxazol für 5 Tage, es sind nun ja die Feiertage, der Abstrich wurde auch noch ins Labor eingeschickt. Gestern morgen direkt die erste Tablette genommen. Es wurde wieder minimal besser. Abends die Tablette und nachts ging es los, ich musste alle 2-3 Stunden raus, weil die Blase voll war (das ist schon mal ein Fortschritt). Aber seitdem habe ich im Rücken leichte Schmerzen, etwas über dem Becken, auf beiden Seiten an den gleichen Stellen, das habe ich manchmal auch, wenn ich viel zu wenig getrunken habe. Was kann denn das nun noch sein? Ich trinke doch über 2l am Tag.
    Die Sitzbäder sind weiterhin bei mir im Programm, weil es der Haut so gut tut.

    Ich bin echt ratlos, was ich machen soll.
    Ein leichtes Schmerzmittel (vertrage nur Paracetamol und Naproxen) oder nicht?
    In Panik verfallen und zum Notdienst (die Gyn sagte, dann sofort in die Gyn vom Krankenhaus)?
    Abwarten, den Bereich warm halten, weiter Ruhen und viel trinken?


    Gruß

    spokes

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterleibschmerzen

    Hallo Spokes!
    Ich bin echt ratlos, was ich machen soll.
    Ein leichtes Schmerzmittel (vertrage nur Paracetamol und Naproxen) oder nicht?
    In Panik verfallen und zum Notdienst (die Gyn sagte, dann sofort in die Gyn vom Krankenhaus)?
    Abwarten, den Bereich warm halten, weiter Ruhen und viel trinken?
    Das kommt halt immer darauf an, wie stark die Schmerzen sind, das kannst nur Du beurteilen. Theoretisch könnten diese Beschwerden auch von den Nieren ausgehen und da könnte ein Ultraschall "schon Licht ins Dunkle bringen".

    Aber seitdem habe ich im Rücken leichte Schmerzen, etwas über dem Becken, auf beiden Seiten an den gleichen Stellen, das habe ich manchmal auch, wenn ich viel zu wenig getrunken habe. Was kann denn das nun noch sein?
    Ich würde auf jeden Fall lieber am frühen Abend ins KH gehen, als dann mitten in der Nacht, auch wenn da selbstverständlich ein Arzt da ist.
    Ein leichtes Schmerzmittel würde ich nur nehmen, wenn ich erstmal nicht ins KH gehe, sonst könnte es deine Beschwerden verschleiern.

    Ob Du Wärme verträgst mußt Du ausprobieren, das ist nicht immer angebracht, aber wenn sich dadurch die Beschwerden verschlechtern kannst Du die Wärmflasche auf die Seite legen und trinken ist auf jeden Fall kein Fehler.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Unterleibschmerzen

    Hallo,

    heute habe ich mich dann zur Hausärztin begeben. Es ist unklar, ob es vom Harnwegsinfekt (Verdacht auf Nierenbeckenentzündung) kommt oder ob es eine Blinddarmreizung (Verdacht) ist. Beides möglich. Im Ultraschall war nichts zu sehen, die Urinprobe nicht komplett einwandfrei. Jetzt habe ich ein anderes Antibiotika bekommen, halte weiter Ruhe, warte ab und hoffe, dass die Flankenschmerzen wirklich nur vom Harnwegsinfekt kommen und nun mit dem Antibiotika weg gehen. Naja, wenn sich die Schmerzen verändern muss halt Alarm geschlagen werden.

    LG

    spokes

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterleibschmerzen

    Hallo Spokes!
    Dann wünsch ich dir, daß das neue Antibiotika bald anschlägt und es dir besser geht.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: Unterleibschmerzen

    Hallo Josie,

    vom Harnweg fühlt sich alles toll an. Die Flanke weniger... Ich glaube, ich packe sicherheitshalber schon mal die Tasche fürs Krankenhaus...

    LG

    spokes

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Unterleibschmerzen

    Hallo Spokes,

    eine Nierenbeckenentzündung wurde höchstwahrscheinlich ausgeschlossen, die Schmerzen wären in dem Fall schon sehr heftig!? Der Blinddarm würde auch nicht auf beiden Seiten Beschwerden auslösen. Wenn ALLES andere ausgeschlossen worden ist. könnte man evtl. einmal die Frage stellen ob hier evtl. doch eine entzündliche Rückengeschichte vorliegt. Falls trotz Antibiorika keien Besserung eintritt.

    Ich denke dabei an Sakroiliitis Entzündung der Iliosakralgelenke die u.U. auch ausstrahlen kann, das ist aber nur eine absolute Vermutung wenn wie schon beschrieben alles andere ausgeschlossen worden ist!

    trotzdem gute Besserung alles Gute für das neue Jahr
    Gruss StefanD.

  7. #7

    Standard AW: Unterleibschmerzen

    so, bin dann damit im Krankenhaus gelandet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der Blinddarm war es nicht, sondern in der Tat die aufgestiegene Blasenentzündung in die rechte Niere.

Ähnliche Themen

  1. Nierenschmerzen, Erbrechen, Unterleibschmerzen RAT
    Von MaruSchka im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 22:06