Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: urin nachtröpfeln nach toilettengang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "urin nachtröpfeln nach toilettengang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3

    Unglücklich urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Hallo!

    Ich hab seid einigen Monaten das Problem wenn ich Urin gelassen habe (Toiletten Besuch) das bei mir Urin nachtröpfelt wenn ich mich danach hinsetzte (oder Bücke) und ich kann nichts dagegen machen. Es ist sehr schwer zu beschreiben: Ich geh halt auf toilette mach da mein Geschäft ganz normal ohne Problem oder Schmerzen. Sobald ich mich dann aber Später oder gleich danach hinsetzt oder z.b. Bücke läuft Urin nach. Es sind zwar nur ein paar Tropfen aber es ist echt unangenehm und belastet einen mit der Zeit. Beim hinsetzten merk ich dann so einen leichten druck als ob was auf die Blase drückt wenn es passiert.

    Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Ich bin deswegen bereits in Ärztlicher Behandlung (Urologe) und das nicht erst seid gestern. Am Anfang hab ich etliche Antibiotika´s verschrieben bekommen alles ohne erfolg. Letzte Woche dann der Höhepunkt: Ich durfte ins Krankenhaus und wurde da durchgecheckt! Ich hab sogar eine Blasenspiegelung bekommen. Das Resultat ist immer das gleiche: Es ist alles in Ordnung und es konnte nichts festgestellt werden.

    Selbst mein Urologe versteht es nicht! Ich hab das Gefühl das es auch keinen so richtig Interessiert: Vor allem nicht die Ärzte im Krankenhaus.... nichts gefunden, erledigt! So nach dem Motto der bildet sich das nur ein.

    Ich hatte es vorher ja auch nicht, also muss es doch auch irgendwie wieder weggehen bzw. behandelt werden können!?!? Ich bin nun Absoluter Leihe und hab von Medizin überhaupt keine Ahnung, aber irgendwie fühl ich mich als ob ich nicht ernst genommen werde und mit der zeit (auch wenn es nicht schlimm ist) belastet es einen.

    Ich würde mich echt freuen wenn Ihr eine Idee oder Tipps hätten bzw. mir überhaupt jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank!

    MfG Loki

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Hallo Loki!

    Erst möchte ich dich mal herzlichst Willkommen hier in unserer Rund heißen.

    Also kann es an einer harnwegsinfektion oder so nicht liegen? Der Harn wurde sicherlich mehrmals kontrolliert.

    Passiert dir das nur nach dem Toilettengang? Oder sonst auch mal, bei Belastung oder so, wenn du was hebst?

    Restharn und so hast du nicht? Also das du deine Blase nicht ganz entleeren kannst?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Hallo Sun!

    Danke!

    Angeblich nicht, ich bin mir aber nicht sicher! Ja der Harn wurde regelmäßig beim Urologen und auch im Krankenhaus getestet. Aber soweit ich weiß wurde da nichts weiteres oder relevantes festgestellt.

    Es Passiert wirklich nur nach den Toilettengang, es muss aber nicht gleich sein. Wenn ich mich z.B. nicht gleich Bücke bzw. Setzte und dies ca. 5 Min später mache passiert es trotzdem. Aber immer nur im Zusammenhang mit den Toilettengang.

    Die Blase entleert sich komplett, laut Arzt nach der Untersuchung per Ultraschall. Nach der Blasenspiegelung musst ich zwar eine weile auf den Arzt warten, er hatte mich vorher aber noch mal auf die Toilette geschickt und dann bin ich gleich zu ihn zur Untersuchung.

    Durch die Blasenspiegelung ist ja Harn lassen sehr unangenehm und sehr schmerzhaft. Aber dadurch das es ja ansonsten nicht weh tut hab ich dies ja beim Setzten richtig gemerkt wie diese paar Tropfen durch die Harnröhre flossen.

    Es tut ja nicht weh oder ist mit sonst welchen Schmerzen verbunden. Es ist einfach nur unangenehm da ja auch die Unterhose nass wird. Aber mit der Zeit ist das echt schlimm.... man will ja ganr nicht mehr auf Toilette!

    Zurzeit hab ich noch Unacid verschreiben bekommen....

    Vieln Dank für die Hilfe!

    LG, Loki

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Hallo!

    Warum hat man dir Unacid verschrieben, wenn ja alles in Ordnung sein soll. Zum testen?

    Also soweit ich jetzt nachgelesen haben, gibt man Unacid bei Blasenentzündung, Harnwegsinfektionen und so.

    Oder hat du es direkt nach der Blasenspiegelung bekommen, zum vorbeugen einer Infektion?

    Als ich eine Therapie machen musste, wobei die Blase mit elektroden stiumliert wurde, musste ich auch Furadantin nehmen, zum vorbeugen.

    Auch wenn ich in der Neurourologie meine Untersuchungen habe. Bekomme ich da halt nur für einen Tag Antibiotika mit. Furadantin musste ich während der ganzen Zeit der Therapie nehmen.

    Vielleicht wissen unsere Docs ja dann mehr.

    Wann musst du denn wieder hin?
    Hat dich immer der gleiche Urologe behandelt oder war es im KH ein anderer?

    Prostata und alles ist in Ordnung? Nichts vergrößert oder so?
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Abend!

    Also, ich hab es im Krankenhaus schon vor der Spiegelung bekommen und danach. Ich war ja nur für die Untersuchungen 1 1/2 Tage dort. Soweit ich weiß stand das auch im Brief für den Doc (Urologe) und er hat mir dann noch paar verschrieben.Die muss ich jetzt noch nehmen bis Ende der Woche. Testen ist gut... evtl.

    Also, im Krankenhaus haben mich dann 2 Untersucht bzw. der eine hat mich Untersucht der andere die Blasenspiegelung gemacht und der Chef Arzt hat gesagt was Sache ist.^^ Und dann bin ich quasi noch bei meinen Haus-Urologen im Behandlung, er war auch derjenige der mich ins Krankenhaus geschickt hat.

    Ich muss Anfang März wieder zum Urologen, eher ging es nicht weil er in den Urlaub fährt.

    Den verdachte hatte mein Urologe auch erst mit der Prostata, aber das haben die Ärzte im Krankenhaus widerlegt.

    Ist schon sehr Interessant wenn schon der Haus-Urologe nicht so richtig weiß was los ist. Das soll man dann noch als Leihe verstehen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    hallo loki,

    ich kenne das problem auch. bei mir ist es nicht so dass es nachträufelt wen ich mich bücke sonder immer. egal ob ich mich setze oder ich herumlafe. habe schon vieles versucht, war aber noch nie beim arzt. es ist einfach lästig. und immer nach der toilette.

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    @matso - der Thread hier ist schon einige Monate alt und auch ist dein Problem sicher ursächlich ganz anders zu sehen als das von Loki. Ich würde Dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen, wenn du möchtest, das dein eigenes Problem diskutiert wird,

    Gruß & Dank, logiker

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Hallo

    bei mir ist es so, das nach fast jeden Toilettengang bei mir Urin nachläuft bin 59 Jahre und habe eine leichte vergrößerte Prostata. Was kann man dagegen tun?

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Hey, ich habe exakt die gleichen Beschwerden und bin über Google auf diesen thread gestoßen. Ich hoffe, dass loki noch aktiv ist und noch sagen kann was des Rätsels Lösung war. Ich bin seit 1,5 Jahren mit den gleichen Beschwerden bei mittlerweile 2 Urologen, 1 Internisten und meinem Hausarzt gewesen mit dem einzigen Ergebnis, dass ich kerngesund bin ... bitte loki schreib, was es bei dir war!

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: urin nachtröpfeln nach toilettengang

    Na toll,
    Loki und Alex 87 ! Geteiltes Leid! Ich würde es auch zu gerne wissen! War auch schon bei 100 Ärzten und habe schon viel Geld ausgegeben aber niemand konnte mir sagen was die Ursache ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen
    Von Tim73 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:48
  2. Nachlaufen von Urin
    Von hoba im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:40
  3. Mikrohämaturie im Urin
    Von kleinwilli1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 11:21
  4. Blut im Urin???
    Von rita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:06
  5. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:42