Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prostata

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prostata" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prost

    Hallo Einsiedler,
    die Untersuchung ist nicht belastend. Es wird 1 "Leeraufnahme" gemacht, d. h. ohne Kontrastmittel, danach werden Sie eine kleine Infusion mit eben diesem Kontrastmittel bekommen und anschließend werden - normalerweise - 2 - 3 Aufnahmen im Abstand von 10 Min. gemacht. Vorrausgesetzt es findet sich kein auffälliger Befund. Die Kontrastmittel sind mittlerweile sehr verträglich (natürlich kann es auch Unverträglichkeiten geben) und die Strahlenbelastung ist in etwa so hoch wie wenn Sie einen Flug nach Amerika machen würden. Im Anschluss sollten Sie viel trinken um möglichst schnell das Kontrasmittel auszuscheiden.
    Alles Gute
    gisie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prost

    Herzlichen Dank, liebe gisie, und einen angenehmen Tag und ein schönes (vielleicht ja mal trockenes und sonniges?) Wochenende für Sie!

    Der Einsiedler

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prost

    Hallo,

    ich habe die Frage bzw. Diskussion verfolgt. Erstmal ist es ja gut, dass es sich nicht um Krebs handelt. Ich kenne mich bei dem Thema nicht soo gut aus, aber schlage dir mal diese Seite vor:

    http://prostataentzündung.info/

    Viele der von dir beschriebenen Symptome werden da erläutert. Vielleicht hilft dir das weiter. Mach dir nicht zu viele Sorgen!!

    Viele Grüße

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prost

    Danke sehr, Gorono. Schau ich mir mal an...

    LG

    Der Einsiedler

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Urinier-Probleme, Blut im Urin & vergrösserte Prost

    Hallo, gisie,

    ich möchte noch kurz berichten, wie es heute war. Heute war ja die Röntgen-Untersuchung. Auch sie hat nichts ergeben.

    Man konnte mich sehr gut röntgen (wie der Arzt sagte) und trotz kleinem Bäuchlein war alles sehr klar und eindeutig dargestellt. Blase und Nieren seien laut Arzt in gutem Zustand, und auch die Blutwerte (und nochmaliger PSA) waren gut. PSA 0,2.

    Der Urologe sieht keinen Hinweis für irgendetwas Gefährliches. Er vermutet mehr denn je, dass da bei mir ein Nierenstein angegangen ist, was die Symptome vor 2 Wochen ausgelöst hat.

    Gegen die Prostata-Vergrösserung empfiehlt er zum einen, es mit solchen Präparaten zu versuchen wie Kürbiskernsamenkapseln, und zum anderen ein Beckenbodentraining (Ein fotokopiertes Blatt mit Anleitungen zu diesem Training hat er mir mitgegeben).

    Liebe Grüsse und nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Der Einsiedler

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blut im Urin
    Von Anne1984 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:34
  2. Blut im Urin
    Von Hallali im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 23:03
  3. Blut im Urin
    Von supi 21 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 19:48
  4. Blut im Urin
    Von NRWler35 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  5. Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes
    Von magicr im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 01:15