Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urinteststreifen zeigen merkwürdige ergebnisse an

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urinteststreifen zeigen merkwürdige ergebnisse an" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard Urinteststreifen zeigen merkwürdige ergebnisse an

    Hallo.

    Ich bitte um Hilfe.

    Ich habe mir Urinteststreifen gekauft.Damit möchte ich selbst regelmäßig meinen Urin kontrollieren. Allerdings zeigen mir die Teststreifen folgendes an:

    Blut Positiv - Allerdings gibt es die Farbe nicht auf dem Vergleichsfeld vom Röhrchen.
    pH Wert - Hellgelb, gibt es ebenfalls nicht auf der Tabelle, geschätzt müsste der pH bei 3-4 liegen. Allerdings zeigen mir die Teststreifen die bei meinen Brausetabletten dabei waren, korrekt pH 6 an.
    Leukos zeigt er mir ebenso unklar an.

    Testweise hat meine Freundin auch einen Test gemacht, exakt gleiches Ergebnis.

    Wir haben keinen GV, beide keine Beschwerden, keine Probleme beim Wasserlassen, kein brennen beim Wasser lassen.

    Urinfarbe ist normal, leicht hellgelb bis fast wie Wasser, je nach Trinkmenge.

    Mein Hausarzt und Urologe haben leider aktuell Urlaub.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass mit den Teststreifen was nicht stimmt.

    Ich habe ein Teststreifen in Wasser getunkt, dort das gleiche Ergebnis.

    Ich gehe hier nach der Anleitung vor, die dabei war.

    Im Urin 1sek, danach warten, für Leukos 2minuten, alles andere zwischen 45-60sek- Ich stelle mir immer den Wecker.

    Vielleicht kennt sich jemand damit aus, Arbeitet sogar im Labor.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urinteststreifen zeigen merkwürdige ergebnisse an

    Hast Du die Teststreifen "richtig herum" abgelesen? Also in der vorgegebenen Richtung an die Skala angelegt?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard AW: Urinteststreifen zeigen merkwürdige ergebnisse an

    Ja habe ich. Ist ja auch gut zu erkennen an dem letzten Test: Glucose. Das Feld bleibt ja so blau.

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grippesyndome
    Von odd702 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 08:38
  2. Merkwürdige Schmerzen
    Von Leyla_95 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:22
  3. Bänderriss-merkwürdige Symptome
    Von sogema im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:26
  4. merkwürdige Schluckbeschwerden
    Von ebut im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:59
  5. merkwürdige Blase am Zeh
    Von Sina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:47