Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urolodie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urolodie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard Urolodie

    Hab mal ne frage bezüglich beschneidung ich bin am überlegen ob ich es machen soll ist es zu empfehlen oda eher nicht

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urolodie

    Hallo Eis Bär,
    eine medizinische Notwendigkeit zur Cirkumcision ist bei einer Phimose gegeben. Manchmal zeigt sich eine leichte Phimose auch durch Zeichen der Paraphimose (Wasserblase an der Vorhaut, sehr schmerzhaft). In diesen Fällen übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung auch die Kosten.
    Bei allen anderen Gründen zur OP werden die anfallenden Kosten dem Patienten überlassen.
    Es gibt Untersuchungen in denen nachgewiesen wird, dass bei einer Cirkumcision weniger Infektionen an der Eichel (und aufsteigende Infektion in die Harnröhre) vorkommen. Dadurch sinkt auch das Infektionsrisiko für den Geschlechtspartner.
    Die Eichel ist nach dem Eingriff für mehrere Wochen sehr empfindlich. Das ist für manche Männer sehr unangenehm.
    LG gisie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Urolodie

    Hallo Eis Bär, welche Gründe hast du denn? Ist es ein Wunsch oder gibt es med. Probleme?